Wolfskissen Kindergeburtstag Wolf

13. Dezember 2022 | Kissen, beSTICKtes, geNÄHtes, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 0 Kommentare

Mitte November hatte ich mir vorgenommen, bei den Nähprojekten, die bislang hier nicht gezeigt wurden, aufzuholen. Deshalb bekommt heute ein Wolfkissen seinen Auftritt, das es letztes Jahr im Herbst nicht in den blog geschafft hat. Rückblickend wünschte sich die Tochter damals noch für Kindergeburtstage so ein personalisiertes Kissen von mir für ihre Freunde. Wenn man sich die Kissenparade hier anschaut, bin ich diesem Wunsch auch ziemlich oft nachgekommen. Bei den letzten Runden war es dann aber auf einmal Shoppinggeld und Kosmetik für die nun bald 13Jährigen. Da scheint sich also etwas zu verändern.

Beim Kissen war sehr klar gewünscht, dass ein Wolf drauf sein müsste. Die Tochter suchte sich dabei selbst von Urban Threads den spectacular Wolf raus. Mit fast 38.000 Stichen war er spektakulär aufwendig, aber die Farben wirken auf dem hellen Grund nicht so richtig gut, wie im Beispiel, wo es ein schwarzer Hintergrundstoff ist. Daher hatte ich mir damals auch vorgenommen, das Motiv nochmal für die Tochter zu nähen.

Wenn man außerdem genau hinschaut, gibt es unter dem rechten Auge ein paar Fadenstrukturen, die so da nicht hingehören. Im Gesamtbild fiel das aber glücklicherweise kaum auf und die Tochter war zufrieden. Vernäht wurde wieder ein ein Stück vom Stoffballen. In die Seitennaht kam ein älteres Nählabel von mir und das Namenslabel der Tochter als Schenkende – beides von Namensbänder*.

Die Blogbilder zeigen mir auch, dass ich mich im Herbst 2021 doch nochmal für den Hotelverschluss entschieden hatte – in meiner Erinnerung habe ich da schon ausschließlich Reißverschlüsse vernäht. Wie gut, dass es diese Blogbilder gibt.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ 
Kinder-Allerlei
Lieblingsstücke
Creativsalat

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. 13. Geburtstag: Geburtstagsshirt Ottobre 4/2013 Ruler Raglan-T-Shirt - Amberlight Label - […] wann ich ihr denn nun endlich etwas daraus nähen würde. Wahrscheinlich steckte dahinter die Wolfsbegeisterung der Freundin. Während ich…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Sehr schönes Set! Die Schlafmaske könntest du nochmal knappkantig absteppen, dass sollte auch gegen Nahtauflösen helfen 🙃