Mütze & Klarsichtfüßchen Overlock

3. März 2015 | Babykleidung, geNÄHtes, Kleidung, Mütze, Sonderzubehör Innov-is, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 6 Kommentare

Bevor die nächsten – inzwischen vier – Kinderlein im Freundeskreis benäht werden dürfen (war irgendwas vor zehn Monaten?), soll hier noch die zweite Mütze nach dem Freebie-Schnittvon Klimperklein* gezeigt werden, die bereits im letzten Jahr ebenfalls einer zukünftigen Vierseithofbewohneraufgesetzt werden konnte.

Auf meinem Creadienstagstischrattert übrigens schon einige Zeit ein Klarsichtfüßchenauf dem Maschinchen, das ich mir zum letzten Geburtstag sehr gewünscht hatte. Gerade bei der Coverfunktion scheint mir dieses Sonderfüßchen schon fast unabdingbar, denn sonst hat man kaum eine Chance die Coverlocknaht fehlerfrei zu treffen, wenn die Runde geschlossen ist. Beim Preis des Maschinchens wäre es eigentlich fein gewesen, wenn dieser Fuß gleich beim normalen Zubehör dabei gewesen wäre.

Vernäht habe ich einen weiteren Stoff aus den Überraschungstütenvon Internaht*. Die Häusschen-Variante gefällt mir selbst sehr gut. Davon hätten gerne noch ein paar größere Stücken in den Tüten sein dürfen. Online habe ich leider nicht mehr gefunden, vermute aber, dass es ein Hilco-Stoff* sein könnte. Was meint ihr? Das eigene Nähläbel*hat auch wieder seinen Platz gefunden.

Verlinkt bei derMeitlisacheKiddikram und dem Creadienstag.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

6 Kommentare

  1. Ja der Stoff ist von Hilco. Gab es auch in anderen Farben auf weißem Grund. Habe ich in meiner Anfängerzeit gekauft, also gut 4-5 Jahre her. ;-))
    Gruß Jana

    Antworten
    • Da hab ich ja wirklich richtig geraten 🙂 Danke für den Kommentar …

      Antworten
  2. Ja der Klarsichtfuß ist Goldwert… ich mag ihn auch und nutze nur noch ihn… Und ich habe auch den Cover-Klarsichtfuß, mit dem lässt es sich noch besser covern, der ist nicht so breit, dadurch irgendwie handlicher… Kann ich nur empfehlen, wenn man Füßchenfetischist ist wie Du 😉
    Liebe Grüße Dani Ela

    Antworten
    • Stimmt – und der Cover-Klarsichtfuß ist nochmal ein anderer? Das war mir bislang gar nicht so bewusst ….

      Antworten
  3. Ja. Der Standartfuß ist breiter und dadurch nicht so handlich. Der Coverfuß ist irgendwie flexibler. Ich nutze nur noch ihn fürs Covern. Als ich es mal vergessen habe zu wechseln habe ich es gleich gemerkt weil man nicht so viel Platz neben dem Fuß hat und dadurch alles etwas schwerer zu händeln ist. Ist zumindest mein Empfinden.
    Liebe Grüße Dani Ela

    Antworten
    • Ach und der Coverfuß ist nur fürs Covern während der Standartfuß für Ovi und Cover genutzt werden kann.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*