Laterne Ballonlaterne Buntpapier Regenbogenlampion Lampion

11. November 2020 | Lampion, Papierarbeit, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Beim der verlinken der thematisch passenden Monatsthemen unter dem Beitragsslider – eines der Neuerungen, die ich hier bei WordPress wirklich liebe, weil ich nur noch die passende Kategorie auswählen muss, statt wie vorher mühsam Bilder und Beitragslinks einzupflegen – fiel mir auf, dass ich letztes Jahr zwar die Minilaterne des Jüngsten und die noble Plotterlaterne der Tochter gezeigt habe, aber das angekündigte dritte Modell es nie in den blog geschafft hat. Das wird nun heute am Martinstag nachgeholt und damit bin ich wenigstens thematisch genau richtig, denn die diesjährigen Lampions waren ja noch gar nicht im Einsatz.

Das Vorschulkind bastelte seine Laterne 2019 noch im Kindergarten. Die wirklichen DIY-Laternen sind tatsächlich so sehr viel schöner als die filigranen Plottervarianten der eigenen Produktion und ich bin dankbar, dass sich der Lieblingskindergarten dafür jedes Jahr wieder die Zeit nimmt. Gebastelt wurde ein Pappmascheballonvariante, die mit Buntpapieren beklebt wurden. Da ist doch ein Lampion schöner als der andere, oder?

Die Lampions sahen nicht nur bei Tageslicht zauberhaft aus, sondern leuchten auch besonders farbenfroh in der Nacht. Über meine Begeisterung, dass in unserem Kindergarten tatsächlich das Feuer geteilt wird und kein Kind mit so einem doofen Plastikleuchtstab durch die Gegend läuft, habe ich bereits mehrfach geschrieben. Heute wird es nun natürlich keinen Elterntreff am Lagerfeuer geben, aber den emotionalsten Moment wird es trotzdem geben, denn in diesem merkwürdigen Jahr wird unser Dreijähriger das erste Mal stolz seine Laterne mit dem echten Kerzenlicht zu uns tragen. Ich bin schon ganz gerührt, wenn ich nur daran denke – und dankbar, dass es trotz der Coronazeit möglich ist. Bei den Schulkindern sind hingegen alle Martinsfestaktivitäten ohnehin abgesagt, wobei ich zumindest bei der Tochter vermute, dass dieses Jahreszeitenthema zumindest seitens der Schule nun schon abgeschlossen ist.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Herbst-Linkparty 
Lieblingsstücke

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuellmit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*