Kurse, Ebooks, Tutorials

10. November 2021

Bei den Empfehlungen für Lieblingsspielzeuge, Geschenkideen oder auch den Nähplatzlieblinge, bei denen wir möglichst auf das Thema Nachhaltigkeit achten, steht dennoch immer ein Konsumkontext dahinter. Noch lieber als diese Produkte, empfehle ich daher Kurse, Work- oder Ebooks bzw. Tutorials, bei denen man vor allem Erfahrungen erwirbt und neue Fähigkeiten lernt. Seit dem Beginn dieses blogs berichte ich immer mal wieder über die von mir besuchten Kurse – neben Nähworkshops, waren das auch schon  Töpfern, Siebdruck, Filzen, Blaudruck, Klöppeln, Spinnen, Laserlab, Polymer Clay, Weihnachtskranz-binden, Fusing, Lampenschirme, Dot-Painting, Stoffdruck und Buchbinden.

Auf dieser Seite werde ich nun Kurse oder Onlinematerialien empfehlen, die ich selbst schon genutzt habe – wie das wunderbare Buch der Möglichkeiten* und Das Jahr der Möglichkeiten* – oder mir selbst für die Zukunft wünsche. Auch hier werden natürlich alle Partnerprogramm-Links mit * gekennzeichnet. Erwerbt ihr die Kurse über diese Seite, füllt sich mein Stoffkaufschwein und ich finanziere davon wahrscheinlich – nicht nur Stoffe – sondern auch meinen nächsten Kreativ-Kurs.

  • Alle Kursanbieter
  • Kallimagie
  • Durch die Jahreszeiten
  • Mariengold

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.

Instagram

Laufende Aktionen 2021

2021 Pattern Parade Blogpost

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly