Kurse, Ebooks, Tutorials

10. November 2021

Bei den Empfehlungen für Lieblingsspielzeuge, Geschenkideen oder auch den Nähplatzlieblinge, bei denen wir möglichst auf das Thema Nachhaltigkeit achten, steht dennoch immer ein Konsumkontext dahinter. Noch lieber als diese Produkte, empfehle ich daher Kurse, Work- oder Ebooks bzw. Tutorials, bei denen man vor allem Erfahrungen erwirbt und neue Fähigkeiten lernt. Seit dem Beginn dieses blogs berichte ich immer mal wieder über die von mir besuchten Kurse – neben Nähworkshops, waren das auch schon  Töpfern, Siebdruck, Filzen, Blaudruck, Klöppeln, Spinnen, Laserlab, Polymer Clay, Weihnachtskranz-binden, Fusing, Lampenschirme, Dot-Painting, Stoffdruck und Buchbinden.

Auf dieser Seite werde ich nun Kurse oder Onlinematerialien empfehlen, die ich selbst schon genutzt habe – wie das wunderbare Buch der Möglichkeiten* und Das Jahr der Möglichkeiten* – oder mir selbst für die Zukunft wünsche. Auch hier werden natürlich alle Partnerprogramm-Links mit * gekennzeichnet. Erwerbt ihr die Kurse über diese Seite, füllt sich mein Stoffkaufschwein und ich finanziere davon wahrscheinlich – nicht nur Stoffe – sondern auch meinen nächsten Kreativ-Kurs.

  • Alle Kursanbieter
  • Kallimagie
  • Durch die Jahreszeiten
  • Mariengold

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…