Nähbloggertreff

4. Oktober 2013 | BloggerInnentreffen, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Heute vor einer Woche hatte ich das erste Mal am Abend Babyfrei und konnte ohne den nun schon 2,5 Monate alten Sohn zum Nähbloggertreff bei Frau Königinnenreich gehen. Auch wenn ich die Elternzeit mit dem zweiten Kind sehr genieße, weiß ich solche Auszeiten doch sehr zu schätzen. Glücklicherweise kann ich bei unserem Familienmodell sicher sein, dass die Vaterzeit – bis auf die Milchzufuhr – genauso wertvoll und normal für unsere Kinder ist, wie die Mama-Kind-Variante.

Da mich die Fertigstellung von gleich drei Geschenken erwartete und der nichtstillende Papa die Erlaubnis zum Rückruf hatte, bin ich schnell an die Nähmaschine gesprungen und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass die Maschine zwar stickbereit war, aber der Nähfußadapter fehlte. Glücklicherweise konnte ich den der Gastgeberin verwenden und war so neben den Nähbloggerinnen von Himmelblau-und-Sommerbunt, Saxony Girl, Catlog, Malou, deren Tochter mich prima beim stopfen unterstützte, Schau’n wir malund Frauenoberbekleidungrecht fleissig.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*