10. Geburtstag: Schmetterlingsgeburtstag, Schmetterlingstüten, Schmetterlingsblätterteig

13. Oktober 2020 | Geburtstag, gePLOTTetes, Papierarbeit, Partydeko, Partyrezepte, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 0 Kommentare

Die Zeiten des Topfschlagens und Preise Verteilens durch Spiele ist mit zehn Jahren dann wohl wirklich vorbei, aber auch diesmal gab es bei der geplanten Sommerfeier der Tochter etwas, das mit nach Hause genommen werden konnte. Dafür wurde – passend zu den Schmetterlingseinladungskarten – nochmal mit Schmetterlingsmotiv geplottet und dafür die Vorlage von Sweet Afton aus dem Silhoette Design Store umgesetzt.
Das nächtliche Schmetterlingsflügelaufstellen, war zwar mal wieder aufwendiger als gedacht, aber ich war mit meinen kleinen Tütchen dann doch ganz zufrieden.

 

Statt der gefundenen, aber irgendwie aufwendig aussehenden Schmetterlings-Käsekuchen-Muffins entschied ich mich für die reine Blätterteigvariante und übernahm nur die Mandarinendeko. Geschmacklich war das Ergebnis aber irgendwie zu trocken und überzeugte eigentlich nur im Aussehen. Küchenkönner hätten da sicherlich noch eine Puddingcreme dazu gezaubert oder gleich das Originalrezept umgesetzt, aber meine Stärken liegen eben eher im Bastelbereich.

 

Statt mit dem kulinarischen Teil konnte ich aber beim 10. Geburtstag mit meinem DIY-Programm überzeugen, das immerhin fast 24h abdeckte, aber davon berichte ich in einem anderen Blogbeitrag …

 

Verlinkt bei:

Creadienstag 

HandmadeOnTuesday

DienstagsDinge 

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

Plotterparty 

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk


oder
triff dich virtuellmit mir.

Mitgliederbereich Für Dich


Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*