Geldgeschenk Jugendweihe

29. September 2020 | gePLOTTetes, Papierarbeit, Praktisches, Schachtel, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 1 Kommentar

Während es bei uns selbst noch um die kindlichen Meilensteine wie Kindergartenstart, Schulbeginn und Schulwechsel geht, sind die Nachbarn teilweise schon beim ritualisierten Schritt ins Erwachsenenleben angekommen, wobei sich einige für die Jugendweih-Feier entschieden haben. Statt im Frühjahr fallen auch diese Feiern nun coronabedingt in den Herbst. Bereits vor zwei Jahren hatte ich dabei eine thematisch passende Geldgeschenk-Verpackung geplottet, die ich nun aber vergeblich auf dem blog gesucht habe. Im Ordner mit den geretteten Bildern nach dem Festplattencrash sind sie tatsächlich wieder aufgetaucht und werden nun erstmal nachgereicht.

 

 

Auf “Kröhnchen Querbeet” fand ich 2018 glücklicherweise eine Plotterdatei, die sich perfekt als kleine Jugendweihaufmerksamkeit eignete. Die Anzugjacke passt zum Anlass und so konnte das – wie so oft – gewünschte Geld hübsch verpackt, überreicht werden.

 

Am aufwenigsten ist dabei das Annähen der beiden Knöpfe, aber die beiden Plotterdateien sind wirklich schnell umgesetzt. Zumindest für die jungen Herren der Hofkinder steht daher der Plan.

 

Wird bei euch die Jugendweihe gefeiert?

 

Verlinkt bei:

Creadienstag 

HandmadeOnTuesday

DienstagsDinge 

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

Plotterparty 

 

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk


oder
triff dich virtuellmit mir.

Mitgliederbereich Für Dich

 


Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Das ist eine hübsche Verpackungsidee.
    LG Elke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…