Geschenke für die Schuleinführung – Bambus Libelle von Kraul

15. Mai 2017 | Grün, Plastikfrei, Schuleinführungsgeschenke, Spielzeug, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Im Herbst gab es hier im Blog eine kleine Einschulungsblogserie in mehreren Teilen, bei der auch die vielen Geschenke in den 15 Zuckertüten zu sehen waren. Ein paar kleine (und auch ganz große) Präsente sollen nun hier noch gezeigt werden, denn in wenigen Wochen endet bereits das erste Schuljahr und wahrscheinlich sind bereits die nächste Vorschulkinderfamilien auf der Suche nach sinnvollen und passenden Geschenken.  Den Anfang macht eine einfache Bambus Libelle von Kraul, von der es auch noch ein komplizierteres Modell gibt.

Kraul Spielzeug gehört zu unseren Highlights im Kinderzimmer, aber so eine Libelle war das erste Produkt der Firma für draußen. Denkbar einfach aufgebaut, besteht es tatsächlich nur aus einer Haltegabel und einem Propeller. Erstklässler schaffen es nach einiger Übung ziemlich gut, die Libelle auszubalancieren und anschließend mit einer schnellen Handbewegung, das Holzstück abheben zu lassen.

Den Propeller abheben zu sehen, macht einfach Spaß. Problematisch dabei ist allerdings, dass man die Richtung nicht bestimmen kann – selbst ich habe bei meinen ersten Versuchen leider gleich das Nachbarskind erwischt. Daher sind vorher klare Absprachen notwendig, wer an welcher Stelle rumspringt, denn so einen Stab im Auge will keiner haben.

Im Hintergrund dieser Bilder, die im August letzten Jahres entstanden sind, sieht man übrigens unseren Garten – noch komplett ohne Oberboden und als verdichtete Schotterwüste. Über dieses Thema müsste ich mal weiter berichten.

Verlinkt bei den Geschenkideen-Seite für Kinder und Ei(nfach)-Na(chhaltig)-B(esser leben).

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*