Babyschlafsack Gr. 80/86 – die Wintervariante

27. Oktober 2010 | Durch- Schlafsack, geNÄHtes, Praktisches, Schnittmuster, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Der Papa des Krabbelkäfers hatte Sorge, dass das Kind in den bisherigen zwei Durchschlafsäcken frieren könnte, deshalb blieb bei uns mit sinkenden Temperaturen das Fenster zu. Nun schlafen wir beide sehr gern bei kalter Frischluft und da der Winter ja erst noch kommt, habe ich mich an eine Wintervariante des Durchschlafsacks von Thelina gewagt.

Gefüttert ist die extra-dick-Variante nun mit Schafswollvlies von der Schäfereigenossenschaft Finkhof, da kennt man das Schaf noch persönlich. Zwei Nähmaschinennadeln habe ich dabei geschrottet und bei der nächsten Variante würde ich einiges anders machen, um die Fusselschlacht in Grenzen zu halten. Über den unprofessionellen unteren Abschluss sollte die Fachfrau großzügig hinwegschauen … 

Da das Kind darin nun hoffentlich selbst bei arktischen Temperaturen nicht mehr frieren wird und die Pinguine am Nord- äh Südpol besuchen könnte, ist daraus auch gleich ein Pinguinschlafsack geworden. Das Webband aus meinem tollen Gewinn bei mymaki fand Verwendung. Die Pinguin-Stickdateien sind von EmiOli und die Winterlandschaft ein Freebie.

Der Durchschlafzauber wirkt übrigens auch im Elefanten-und Eulenschlafsack prima, denn das ohnehin schon längere Zeit gut durchschlafende Tochterkind ruht nun von 19:30 – 9.00 Uhr und macht dazu auch noch 3 Stunden Mittagsschlaf. Möge es so bleiben!

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*