Zwischen der Geschenkeproduktion für den Freundeskreis musste ich doch auch mal wieder etwas für unsere eigene neue Mitbewohnerin nähen. Ein Schnullerband sollte es werden. Nach der ersten Fertigstellung  begann ich aber zu zweifeln, ob sie sich damit nicht doch vielleicht strangulieren könnte. Also nochmal ran an die Maschine – das Anbindeband kam ab, das breite Band wurde deutlich kürzer und ein Klettverschluss hält nun den Schnuller. Nachdem die Wendeöffnung – wie IMMER – viel zu klein war, wurde es zu einer nervigen Fummelei, aber nun bin ich zufriedener als mit der ersten Variante.

Der Stoff ist Popeline “Pünktchen” lime von Aladina und an die Seite hab ich noch ein kleines Bildchen (gibts dafür auch einen Näh-Fachbegriff?) mit dem gefalteten Papierschiffchen vom Matrosen-ahoi-Webband (farbenmix) genäht. Spätestens wenn sie die falten kann, kommt der Schnuller weg!

PS: Meine 10-Leser-Verlosung endet am 1. Mai und inzwischen hab ich sogar schon 15 Leser *freu*

Nachtrag: hier geht’s jetzt zum Schnullerband-Tutorial

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

7 Kommentare

  1. Ich wollte ja eiiiigentlich auch sowas nähen. Im Endeffekt hat die Faulheit (bzw. die lange Liste der anderen Projekte) gesiegt und der "Gummistöpsel" hänft nun an einem Webband 😉
    Ich glaube, die Länge muss 16 cm von einer Schnullerkette sein, damit die Zwerge sie sich nicht einmal um den Hals binden können *schwitz

    Antworten
  2. Hab mal schnell gemessen: 12,9 cm – da ist ja alles bestens 🙂

    Antworten
  3. Sehr hübsch. So eine "Stickhelferin" hat schon was.

    LG Doro

    Antworten
  4. Hallöschen
    ganz niedlich gemacht. Mach weiter so 😉
    Liebe Grüße
    Bianca & Til

    Antworten
  5. Hallo,

    bin zwar keine Bloggerin aber über Umwege auf deine Seite und das Schnullerband gestoßen. Find ich ne ziemlich gute Variante. Nun hab ich gesucht, ob man so eines irgendwie käuflich erwerben kann und nirgendwo was gefunden.Kann bei Ihnen eines (oder auch 2) bestellen???

    Liebe Grüße Susan

    Antworten
  6. Liebe Susan,

    schreib mir doch mal eine e-mail (siehe Impressum), dann finden wir schon eine Lösung …

    Antworten
  7. Halli hallo,

    irgendwie bin ich über einen aktuellen Post von dir auf diesem hier gelandet und musste ziemlich schmunzeln: "10 Leser-Verlosung und 15 Leser"…
    Mittlerweile sind es 536 (mich inklusive) und deine Kleine braucht garantiert kein Schnullerband mehr. *lach*

    Eher wieder für's Sommersonnenkind (aber dann mit anderem Namen…). ;o)

    Es macht immer wieder Freude bei dir mitzulesen!

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…