Fuchs-du-hast-die-Gans-gestohlen-Body Gr. 56

14. August 2013 | Babykleidung, Body, geNÄHtes, Kleidung, unbezahlte Werbung | 8 Kommentare

Da der Fischebody so völlig unproblematisch – und schnell – von der Nadel gehüpft ist, entstand gleich noch ein weiterer Body nach der Anleitung von Schnabelina. Der Stoff von Hamburger Liebe, in Michas Stoffeckegekauft, führt bei unserer Tochter, die daraus einen Pullover bekommen hat, regelmäßig zu begeisterten “Fuchs du hast die Gans gestohlen” Ausrufen. Die Einnäher – mein Label und ein Stückchen Webband von Blaubeerstern – sind diesmal leider auf der falschen Seite gelandet.

 Aber dafür ist nicht nur der amerikanische Ausschnitt richtig gut gelungen …

… sondern auch die Jerseydruckknöpfe da wo sie hingehören.

Am besten finde ich jedoch, dass dieser Bodyschnitt perfekt über den Stoffwindelpo des Babys passt, wie  ich euch im nächsten Blogeintrag zeige … und mit der großen Schwester lässt sich darin auch prima kuscheln.

Verlinkt bei Made4Boys und KiddyKram.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

8 Kommentare

  1. Ach wie schööön! Das Kuschelfoto ist super! Und der Body auch! Ich hab den Stoff auch schon vernäht und ein Stückchen ist auch noch da! Mal schauen, was ich noch daraus machen werde…
    Alles Liebe! Selina

    Antworten
  2. Ach so ja und ich bin gespannt auf eure Stoffwindelberichte! Wir sind ja nach wie vor große Fans von Stoffwindeln und ich freu mich jedes Mal nach einem Wochenende außer Haus (wo wir Pampers verwenden) wieder auf die richtigen Windeln! Hehe!

    Antworten
  3. Wieder so ein schöner Body. Toll.
    Das Schnittmuster habe ich auch da und will mich da auch mal dran versuchen, denn eine liebe Kollegin von mir schwanger und was passt da besser als ihr in ein paar Monaten einen schicken selbstgenähten Body zu schenken.
    LG Bianca

    Antworten
  4. Supersüß, kann man so einen Body eigentlich auch bei dir bestellen?
    LG, Micha

    Antworten
  5. Liebe Micha, zauberst du nicht selnst ab und zu mit der Nadel? Verkauft wird hier ja eigentlich nichts und ich kann auch noch nichts versprechen, da die Nähzeit momentan recht eingeschränkt ist und ja nun zwei Kinder zu benähen sind. Vom Freundeskreis mal ganz abgesehen …

    Antworten
  6. Der Stoff den ich mir nicht traue anzuschneiden. Aber irgendwann wird das mal passieren. Ob die Bändchen nun links oder rechts sind, ist doch schnuppe, oder? Ob light oder amber… 😉
    LG
    Kerstin

    Antworten
  7. Ich finde diese Body´s ganz toll. Da kann kein gekaufter mithalten. Vielen Dank fürs Zeigen! Den Link habe ich mir mal gleich gespeichert.
    LG Corinna

    Antworten
  8. supersüss!!!
    liebe grüsse, julia

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…