Letztes Jahr war ich nicht wirklich zufrieden damit, dass ich – krankheitsbedingt – meine thematischen Jahresrückblicke nicht mehr alle im Dezember geschafft hatte und die Silvesterdeko (des Vorjahres) dann erst am 3. Januar zu sehen war. Dieses Jahr ist es nun familiär noch herausfordernder und heute am 6. Januar starte ich daher nun erst mit den Jahresrückblicken. Zum Glück kann ich hier ja immer selbst entscheiden, was wann gemacht wird. Mit 55 DIY-Projekten ist es nur knapp mehr als im Tiefsstandjahr 2016 als mit Einzug in den den Vierseithof und meiner China-Reise nur wenig möglich war. Dieses Mal konnte ich auch nur chronologisch sortieren und so wird klar, was ich bei den 55 Projekten hier alles aus den Vorjahren nachgereicht habe. Jahresaktuell sind nur die letzten 19 und (zu) vieles hat es noch nicht in den blog geschafft. Auch die beiden Zweijahresprojekte 1qm Lein und die DucathiSocksChallenge sind zu unterrepräsentiert.


Rückblick
2013 – 78 Projekte
2014 – 92 Projekte
2015 – 64 Projekte
2016 – 48 Projekte
2017 – 64 Projekte
2018 – 64 Projekte
2019 – 65 Projekte
2020 – 67 Projekte
2021 – 61 Projekte
2022 – 66 Projekte
2023 – 59 Projekte
2024 – 67 Projekte
Lies mal rein:
Schreibtisch aus Ikea Ivar-Regal
Plotter Tipps Teil 1
Fräulein Kluntje von Rabaukowitsch
Nähplatz mit Ikea Alex
Baby lock Kurs Chemnitz
Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2025 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Tausch-Plausch-Kiste
Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]
WhatsApp Blogbeiträge Kanal
[Anonym mitlesen]
Neu: Blogcast amberlight-label
[Blogbeiträge als Podcast mithören]
Stoffkaufschwein & Co.:
Werde Steady-Blogunterstützer
oder stell mir einen virtuellen Kaffee auf meinen Blogschreibtisch.
Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war
oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
Linkpartyauswahl, wenn es thematisch passt:
Froh & Kreativ * Creativsalat * DienstagsDinge * Lieblingsstücke * Freutag * Jahresbingo * UFO-Linkparty * Kleidung nähen * Stick-Freuden * Taschen und Täschchen * Sew La La * Reparieren von 12 bis 12 * Öko?-Logisch! * oldJeansnewBAG * MeMadeMittwoch * Kinder Allerlei * Jahresprojekte * UFO-Time * Home sweet Home * Handmade-monday * Du für Dich am Donnerstag *









Dein DIY-Rückblick auf 2025 hat mir richtig gut gefallen! Mit 55 Projekten, trotz familiärer Herausforderung und Krankheit, kannst du unglaublich stolz auf dein kreatives Jahr zurückblicken, und dass du viele Beiträge aus Vorjahren nachgereicht hast, zeigt, wie lebendig und vielseitig dein kreatives Tagebuch ist. Besonders schön finde ich, wie du deine Aktionen und die kleinen Alltagsideen miteinander verbindest und mit Humor erzählst, wie sich das Jahr entwickelt hat. Danke, dass du deine Projekte und Gedanken mit uns teilst ich freue mich schon sehr auf deine Ideen für 2026!
Liebe Grüße und alles Gute zum neuen Jahr
Annette