Geburtstagsspende

9. August 2019 | GeSPENDEtes, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Heute habe ich Geburtstag und ich muss zugeben, dass ich mich bei der nun 42. Wiederholung immer noch sehr auf diesen Tag freue. Liebe Worte, Familienzeit und – ja – trotz der eigentlich dringend notwendigen Konsumbeschränkung mag ich doch auch Geschenke sehr.

Da wir durch den Armbruch der Tochter in der vorletzten Woche mal wieder erlebt haben, wie glücklich wir mit unserem funktionieren Gesundheitssystem sein können, habe ich mich dieses Jahr für eine Geburtstagsspende an Ärzte ohne Grenzen entschieden. Ich bin nun überraschenderweise schon im fünften Lebensjahrzehnt gelandet (war nicht gestern erst die Sache mit der Volljährigkeit?) und deshalb gab es vom Spendenanteil der Blogeinnahmen 50 € für die lebensrettende Organisation.

Falls mich heute vielleicht sogar ein Blogleser beschenken möchte, könnte man entweder meine weiterhin laufende Spendenaktion für die Forschung gegen Kinderdemenzunterstützen, ein Blogpate werden, von deren Beiträgen ja ebenfalls wieder ein Teil gespendet wird, ein Geburtstagsgetränk mit mir trinken oder auch einfach nur etwas in das Stoffsparschwein werfen.

Unabhängig davon freue ich mich aber genauso über reine Blogkommentare. Die Blogpause ist dieses Jahr ungewöhnlich lang, aber mit dem Schulstart wird es auch hier wieder regelmäßig weitergehen …

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben – oder einen Tee?  

 Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday, happy Birthday, happy Birthday to you.
    Alles Gute zum Geburtstag. Da hast du dir eine schöne Aktion zum Spenden ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Marietta

    Antworten
  2. Liebe Frau Amberlight,
    da Geburtstagsgetränke ja immer am besten im Kreise der Familie schmecken, trage ich Dir ein Geschenk zur Forschung gegen Kinderdemenz (die schreiben immer so nett 🙂
    Alles Gute!
    Elke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*