Rezension: Mein Ferienblock mit Rabe Linus – Fit für die 4. Klasse: Vorbereitung auf die 4. Klasse (Einfach lernen mit Rabe Linus)

4. April 2019 | Anzeige, Kinder-Lesestoff, Kinderbücher (6-10 Jahre), Rezensionen | 0 Kommentare

Wie man letzte Woche schon ahnen konnte, gibt es tatsächlich noch einen Ferienblock, der den Lernstoff der dritten Klasse “ferientauglich” aufbereitet. Mit “Mein Ferienblock mit Rabe Linus – Fit für die 4. Klasse: Vorbereitung auf die 4. Klasse (Einfach lernen mit Rabe Linus)“* können wir nun doch noch die Tochter motivieren, sich mit dem aktuellen Schulstoff zu beschäftigen. Zumindest bei Mathe ist das auch notwendig.

Der Blick in den Duden-Shop zeigt aber, dass sicherlich nicht nur ich mich verwirren lassen werden, denn die Serie umfasst insgesamt vier Teile. Da der Einstiegsband aber “Fit für die 1. Klasse” macht, endet die Ferienblock-Linus-Reihe zumindest zur Zeit mit der dritten Klasse.

Die Rezension meiner beiden Teile getrennt zu verfassen, macht rückblickend auch gar keinen Sinn, denn der Aufbau beider Blöcke ist tatsächlich identisch. An meinen Kritikpunkten zur Lösungsangabe auf den Rückseiten ändert sich daher nichts und es wird daher heute (erstmals?) keine ausführliche Rezension sondern nur ein Kurzzeigebeitrag. Wer ausführlicher nachlesen möchte, der schaue in den Beitrag der letzten Woche.

amberlights Rezensionsportal

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben – oder einen Tee?  

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*