Postkarten schreiben für #amberlightinchina und Verlosung #unseretsy

17. Mai 2016 | unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Heute in einer Woche sitze ich schon im Flugzeug nach Shanghai – das ist heute meine Sonntags(vor)freude. So eine China-Reise ist auch für mich eine aufregende Sache, denn die Trennung von meinen beiden kleinen Kindern und natürlich auch von dem Mann für gleich drei Wochen wird für uns alle nicht nur eine emotionale Herausforderung. Immer wenn ein Familienmitglied verreist, was bei den Kindern bislang immer nur die Tochter mit den Großeltern war, haben sich die Zurückgebliebenen immer sehr auf die postalischen Grüße gefreut. Wenn man aber wie ich am anderen Ende der Welt sitzt und einen komplett durchorganisierten Tagesablauf mit 40 Arbeitsterminen hat, könnte es mit den Postkarten ganz schwer werden.

Ich habe mir daher überlegt, dass ich wie damals bei der Wimpelaktion einfach Familie, Freunde und Bloggerwelt bitte, die Wartezeit unserer Kinder (und auch des tapferen Mannes) mit Überraschungspost zu verkürzen. Auch wenn dann nicht ich es bin, die schreibt, wird so eine Überraschungspostkarte große Begeisterung auslösen und die Trennungszeit vielleicht ein bisschen verkürzen. Die Motivwahl ist natürlich frei, aber als kleine Anhaltspunkte freuen sich:

die Tochter

– über alle Tieraufnahmen

– Kinderbuchklassiker wie Pettersson und Findus

– Buchstaben und Schulkindthemen

der Sohn

– über Bagger jeglicher Art

– Werkzeuge

– Tiere

und der Mann

– über klassische (Querflöten)Musik

– Kochrezepte

– Elektrotechnik-Themen

Es kann aber auch einfach eine Stadtansicht aus der jeweiligen Gegend sein und natürlich muss nicht jeder einzeln eine Postkarte bekommen. Geteilt und berichtet werden kann darüber gerne mit #amberlightinchina (bitte ohne Sichtbarkeit der Adresse) – unter diesem Hashtag zeige ich vielleicht auch ab und zu ein Reisebild auf Instagram, falls das chinesische Internet mich lässt.

Wer wird mit dabei sein möchte, kann in den nächsten drei Wochen unter diesem link den Anflugsweg erfahren. Als kleines Dankeschön darf ich dank Internaht und der Aktion #unseretsy hier unter den Postkartenzusendern drei Etsy-Gutscheine verlosen. Außerdem dürft ihr euch gerne unter diesem Beitrag verlinken. Die ersten Postkarten sollten ab 23. Mai hier eintreffen und die letzten sich vor dem 10. Juni auf den Weg machen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Eine schöne Idee und ich versuche gern daran zu denken. Wir sind dann auch ab 8.6. im Urlaub an der Ostsee und davon wollte ich eh einigen Bloggern Urlaubsgrüße senden.

    Liebe Grüße Bianca
    kremplinghaus.wordpress.com

    Antworten
  2. Are you looking for free YouTube Subscribers?
    Did you know you can get these ON AUTOPILOT AND TOTALLY FREE by using Like 4 Like?

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*