#vonelternempfohlen Sonntagsfreude Vorfreude Reisefreude

28. Februar 2016 | Kinder-Lesestoff, unbezahlte Werbung | 5 Kommentare

Meine Sonntagsfreude heute ist, dass ich am kommenden Wochenende nach Köln reisen darf, um dort Kinderbücher zu bewerten. Vorfreude! Das die inzwischen über 100 Buchrezensionen hier auf dem Blog – davon viele Kinder- und Jugendbücher – mir irgendwann so eine Möglichkeit geben würden, hätte ich nicht gedacht.

Als Vorabexemplar haben wir “Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne“* aus dem Boje-Verlag bekommen. Wenn man meiner Timeline bei Instagram und unserem ersten Leseeindruck glauben darf, ist bereits dieses Buch eine wirklich gute Neuentdeckung. Eine ausführliche Rezension wird natürlich noch folgen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. Das ist schon genial und ein ordentlicher Schritt auf der Leiter Deiner Rezensionskarriere 🙂 Viel Spaß wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    Antworten
    • Ja, finde ich auch – ich bin gespannt, was mich erwartet …

      Antworten
  2. Eine wirklich schöne Aufgabe, viel Glück.
    L G Pia

    Antworten
  3. Ist das im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung?

    So oder so, herzlich willkommen in Köln! Solltest du Tipps irgendwelcher Art benötigen, gerne fragen 😉

    Antworten
    • Nein, das ist keine öffentliche Veranstaltung, sondern soll einen Workshop-Charakter haben. Vielen Dank auch für das Tipp-Angebot. Das letzte Mal war ich mit einer Dienstreise in Köln und da wurde netterweise (für mich?) gerade die Museumssommernacht veranstaltet. Diesmal bleibt mir für diese Vergnügen wohl zu wenig Zeit. Leider ….

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*