Reise Nackenkissen #fqwichteln

18. Mai 2015 | geNÄHtes, Kissen, Nackenrolle, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 1 Kommentar

Wie bereits gezeigt, gab es beim großen Nähcampmitbringselstapelauch zwei feine Stoffe aus dem Stoffbüro*, mit denen
man sich beim Fat-Quarter-Wichteln beteiligen konnte. In meinem
Überraschungstütchen war die Bio-Popeline
“Arches” aus der Serie “Micro Mod” von Cloud9* und ein einfarbiges Stöffchen in
Cremefarben. Da bis zur Fertigstellung ein ganzer Monat Zeit war, habe auch ich mich
entschieden, dabei zu sein und fand es sehr spannend, dass man bei den
Mitnähern via dem Instagram-Hahstag #fqwichteln in Echtzeit auf die Nähtische
der anderen schauen konnte. Dem gerade extrem vollgestopften
Alltagsleben geschuldet,  ist bei mir aber
trotzdem ein sehr einfaches Nähwerk geworden, das an einem Nähabend zu
realisieren war (und nur bei Nachtlicht fotografiert werden konnte).

Meine beiden Stoffe habe ich in ein Reisenackenkissen
verwandelt, für welches – passenderweise – das Schnittmuster aus dem Buch Kissenkult: Lieblingskissen selber nähen* kommt, das ebenfalls beim Nähcamp verteilt wurde. Genäht würde es komplett mit
der Overlock. Ich bin mir übrigens immer noch unsicher, ob man so eine
Overlocknaht wirklich in den Rundungen einschneiden kann oder ob dann alles
auftrennt. Neben den beiden Stoffen wurde nur mein Nählabel*zusätzlich
verwendet. Das die Bogenstruktur des Stoffes den Bogen des Kissens aufnimmt, finde ich selbst ja ziemlich witzig. Inzwischen hat mein kleines Wichtelgeschenk annimamiabereits erreicht
und ich bin nun sehr gespannt, wer mich bewichteln wird.

Bei meinen zwei Dienstreisen und vor allem der jährlichen
Cousin- und Cousinenfahrt hätte ich selbst so ein Kissen gut gebrauchen können.
Das Familientreffen versammelt inzwischen zehn Erwachsene und vier Kinder. Dieses Jahr waren
wir am Stettiner Haff im traumhaften Kahnschifferhofin Vogelsang-Barsin. Mit über 1000 km Anreise zwischen Freiburg und der
Ostseeküste ist die Länge der Anreise für einige Familienmitglieder wohl kaum noch zu toppen. Vielleicht
aktiviere ich den Reiseblogja mal wieder, um dort ein paar Bilder zu zeigen …

Verlinkt bei derfqwichtel-Sammlung vom Stoffbüro.

Affiliate-Links:

Stoffbüro* und “Arches” aus der Serie “Micro Mod” von Cloud9* (DaWanda-Shop)

Kissenkult: Lieblingskissen selber nähen* (Amazon)

Nählabel* (Namensbänder)

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Mal jemand, dem was anderes als Taschen eingefallen ist 🙂
    So ein Kissen will ich mir unbedingt auch für zukünftige Urlaubsfahrten nähen, danke fürs Erinnern!
    LG Judy

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*