Bettsocken, Gr. 39

10. Januar 2015 | geNÄHtes, Kleidung, Socken, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 4 Kommentare

Der Schnittmuster Adventskalender von Näähglück* hat mir im
Dezember ziemlich viele neue muss-ich-unbedingt-nähen-Pläne eingebracht. Noch
im gleichen Monat habe ich immerhin ein Nähprojekt tatsächlich erfolgreich
umgesetzt und damit eine zukünftige Vierseithofnachbarinbeglückt. Manchmal
hilft bei den derzeitigen Kosten und Bauprognosen ja nur noch, sich die Decke
über den Kopf zu ziehen. Das kann sie nun immerhin mit warmen Füßen tun, denn
für mich entstehen mit dem inzwischen auch in der Kaufversion erhältlichen Kuschelsocken-Schnittmuster* die perfekten
Bettschuhe.

Ausprobiert habe ich die gefütterte Variante und dafür ein
lila Fleece aus der Anfangszeit meiner Nähleidenschaft und rot-weißenRingelstoff* von Internaht* verwendet. Der Ringelstoff in Bio-GOTS-Qualität ist mit 250g/m³ richtig schön dick und macht ganz bestimmt warme Füße. Mein Nählabel* hat
auch noch seinen Platz gefunden.

Das Geschenk ist inzwischen schon überreicht und wurde noch
im Hause der Näherin probegetragen. Erleichtert konnte ich dabei feststellen,
dass die Schuhgrößenangabe, die ganz geheim beim Mann abgefragt wurde,
tatsächlich gestimmt hat.

Verlinkt bei der Nähwerkesammlung zum Schnittmusterkalender von Näähglück*, wo ich mich bis zum 18. Januar 2015 über ein Herzchen von euch freue. Danke!

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Die sehen ja drollig aus! LG lykka

    Antworten
  2. Da kann ja der nächste Schnee kommen!
    Liebe Grüße

    Antworten
  3. Die sind ja mal süß geworden! Warme Füße im Bett sind schon was tolles, aber bei Socken drücken die Bündchen immer so. Bettschuhe also…

    Liebe Grüße, Sophina

    Antworten
    • Bettschuhe wäre tatsächlich noch passender ….

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…