Wanddeko: Insektenkasten

11. Februar 2014 | unbezahlte Werbung, Wandgestaltung | 2 Kommentare

Auf unserem Creadienstagstisch bewundert das Tochterkind gerade Schmetterlinge und Krabbelkäfer hinter Glas, denn zum chilenischen Unterkieferin der Küche haben sich nun auch noch drei Insektentiere gesellt. Alle drei hatten schon das zeitliche gesegnet, als wir sie gefunden haben und dürfen daher nun eine Weile im Rahmen hängen.

Ich selbst habe übrigens als Kind massenweise Krabbeltiere präpariert* und fand es ungeheuer spannend zu erfahren, wie die Natur funktioniert. Vielleicht ein etwas spezielles Hobby und es ist gut, dass mich inzwischen Stoff und Faden mehr begeistern. Seid ihr denn Kindertagen auch Forscher gewesen?

Verlinkt beim Kopfkino.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Oh ja, alles wurde erforscht und heimilch ins Zimmer geschmuggelt…
    Schöne Idee, richtig gut für den Forschernachwuchs. Und schön anzusehn noch dazu!
    Lieben Gruß!

    Antworten
  2. Klasse Idee
    Danke fürs teilen ★ schönes Wochenende
    ❥knutscha
    Scharly Klamotte

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*