Kinderkunst: Wolken malen

13. September 2012 | geZEICHNETes, Kinderkunst, unbezahlte Werbung | 4 Kommentare

Das Tochterkind scheint ein kleine kreative Ader in sich zu tragen, denn zu unserer Überraschung hat sie sich wohl selbst überlegt, dass man mit einem Gummi prima Wolken malen kann. Die Spurensuche, ob ihr das jemand vorgeschlagen hat, blieb bislang erfolglos und so hüpft das Mutterherz und freut sich schon jetzt auf die gemeinsame Bastelzeit der nächsten Jahre. Wann beginnt eigentlich die Kopffüßlerzeit?

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Hach sowas ist doch immer wieder schön.:)Malende Kinder sind was tolles. Puh wann begann die nochmal, ich glaube so mit 3, 3,5 Jahren bei uns. *grübel*
    LG

    Antworten
  2. Man muß nur Ideen haben! Bin auch ganz begeistert das meine Tochter so kreativ ist. Die Kopffüßler Zeit hatten wir hier nie. Sie hat von Anfang an den Menschen fast perfekt gemalt. Jetzt mit 4 Jahren achtet sie auch ganz genau darauf das die Person auch 5 Finger an jeder Hand hat 😉

    Liebe Grüße
    Sternenhauch

    Antworten
  3. sie hat sich das allein ausgedacht und ich verstehn noch nicht mal was gemeint ist -.- mit einem gummi wolken malen???

    Antworten
    • 🙂 Sie schafft es damit hübsche und eng begrenzte Kreis-Wolken zu erzeugen, denn ohne die Gummiringumrandung ist sie ja noch im krikel-krakel-Status …

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…