Fundstücke & Nähzubehör

11. September 2012 | Fundstücke, unbezahlte Werbung | 8 Kommentare

Da bei meinen letzten Flohmarktbesuch nicht nur die Holzhaussammlung erweitert werden konnte und zwei Puppenmöbel mitgenommen wurden sondern auch ein bisschen Nähzubehör mit nach Hause durfte, schubse ich auch diesen Blogeintrag zur Creadienstagssammlung. Das türkisfarbene Nähgarn ist schon fest für ein aktuelles Projekt eingeplant, dass eigentlich noch vor dem Urlaub realisiert werden sollte. Theoretisch ….

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

8 Kommentare

  1. Solche Holzkloetzchen hatte ich frueher auch 🙂
    GLG Shippy

    Antworten
  2. Au ja!

    Antworten
  3. Der Puppenschrank ist ja ein echter Mädchentraum!

    Antworten
  4. Ich glaube beim nächsten Flohmarktbesuch sollte ich die Augen weiter auf machen! 🙂

    Liebste Grüße,
    Steffi

    Antworten
  5. wenn du etwas auf dem flohmarkt kaufst, womit dann das kind spielt- desinfizierst du das vorher irgendwie (was bei holz sicher schwierig ist)? ich weiß immer nicht so richtig…

    Antworten
    • Abgewaschen wird und so richtig bekommt das Kindelein die Sachen erst, seid sie nicht mehr am dauerablutschen ist. Bei den ersten Holzhäusern http://amberlight-label.blogspot.de/2010/09/flohmarktbesuch.html war das noch anders und als sich da die Farbe löste, wurde die Fundstücke erstmal in die Kiste verbannt. Ansonsten schaue ich aber eigentlich nur, ob solches Teufelszeugs wie Hylotox damit in Verbindung gekommen ist und das darf dann gar nicht erst mit nach Hause ….

      Antworten
    • guter tipp. von dem zeug hatte ich noch nie was gehört.

      Antworten
    • Da hilft der Museumsblick ganz gut 🙂 aber bei Spielzeug sollte das eigentlich ohnehin kein Thema sein und bei Möbeln immer dann Finger weg, wenn es auf der Oberfläche verdächtig glänzt …

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*