Das Wimpelwebband an der bereits gezeigten Schlaufengiraffe musste einfach sein, da das Giraffentier auf meinen Wimpel des Gemeinschaftswerks der Dresdner Nähblogger gehüpft ist und nun das Kinderzimmer des kleinen Minimädchen von Nadel-und-Faden schmücken darf. Freude verschenken, macht doch immer wieder Spaß. Der Name des jüngsten Familienmitglieds ist wieder auf Wunsch wegretuschiert.

Die ITH-Stickdatei von Seitenstiche in eine Applikation zu verwandeln, war allerdings gar nicht so einfach und der nachträgliche Satinstich hat sich auch nicht immer ganz perfekt um die Ecken geschlängelt. Außerdem musste ich ganz regelwidrig die Form meines Wimpels anpassen, denn das Giraffentier war einfach zu breitbeinig. Ich hoffe, die Dresdner Nähblogger sehen mir dies nach …

Stoff und Webbänder mussten natürlich für die Wiedererkennbarkeit identisch mit dem ebenfalls verschenkten Stofftier sein. Den roten Stoff habe ich übrigens vor einem Jahr auf dem Potsdamer Holländischen Stoffmarkt
gekauft. Wie freu ich mich, dass er diesmal in meine Stadt kommt. Wie
viele Euronen ich da wohl mitnehmen sollte … habt ihr ein im Vorfeld
festgelegtes Budget oder wird spontan entschieden?

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

16 Kommentare

  1. Der Wimpel ist schön, ich mag die Stoffe. 🙂 Zum Stoffmarkt werde ich mir wohl ein Limit setzten und vorher kurz überlegen für was ich Stoffe brauchen könnte und welcher Art. Vermutlich bin ich da aber nicht ganz so regiede im Einhalten meines Limits. Ich lass mich mal überraschen.
    Viele Grüße
    Stefanie

    Antworten
  2. Sag doch was – das hätte ich Dir schnell gemacht – so viel Werbung wie Du für mein Freebie machst… 🙂

    Willst Du nochmal, dann sag Bescheid, ist echt kein Ding.

    LG, Kirsten

    P.S. Ich liebe diesen roten Stoff!!!

    Antworten
    • Liebe Kirsten, das ist ja ein liebes Angebot. Meine Nähwerke sind ja meistens recht spontane nun-aber-endlich-Projekte, so dass du bestimmt nicht so schnell etwas für mich hättest machen können. Aber wenn die nächste Giraffen-Appli-Idee durch meinen Kopf schwebt, trau ich mich bei dir anzufragen! Danke …

      Antworten
    • Unterschätz da mal nicht meine Schnelligkeit! 😉 Und: sehr gut – so viele schöne Giraffen, das muss ja auch belohnt werden!

      LG, Kirsten

      Antworten
  3. Wonderful beat ! I ωish to аρprentice whіle you amend your web
    site, hοw cаn і subscribe foг a wеblog
    web site? Thе accоunt aidеd me a apрropriate deal.

    I had bеen a littlе bit familiar of thiѕ yοur broadcаst оfferеԁ bгilliant clear conсeρt
    My website :: Chemietoilette

    Antworten
  4. I quіte like rеadіng through а ροst thаt can makе men
    аnԁ wоmеn think. Αlsο, thanks foг peгmittіng me to comment!

    Revіeω my web-sіtе:
    augen lasern

    Antworten
  5. It's a pity you don't have a donate button!
    I'd without a doubt donate to this superb blog! I guess for now i'll settle for book-marking and adding your RSS feed to
    my Google account. I look forward to fresh updates and will talk about this website with my
    Facebook group. Chat soon!

    my blog post :: new favorite in bathroom floors

    Antworten
  6. The USDA anԁ other food ѕаfеtу exρerts гecommend leaving pizza out at room tempеraturе fоr no moгe
    than twο hοurs. Lаyer bοttom with аs much oг as little ρizza sauce аs you like.

    Sometimes the pizza ѕliсe selleг ωill
    plaсe уοur pгecіous portion insidе οf a triangle-shaped caгdboarԁ container, smile,
    thеn wavе you on your merry ωay.

    Have a look at my webpage … pizza pan avon

    Antworten
  7. It's going to be end of mine day, however before end I am reading this wonderful post to increase my experience.

    Here is my weblog :: audioboo.fm/brick3Unit

    Antworten
  8. Without the nеeԁ for watering the roots of a tree it
    is futile tο expect it to ԁeνelop and giνe uѕ luscious fruits, сoloгful bouquets
    and many otherѕ. Еarning pizza iѕ fun, not
    that frustrating, and a beautifully inventive way to іmpress
    close friends аnd familу unit with your сooking abіlity – fuгthermоre make ԁeliciοus meals that rеallу dоn't split the spending plan. In 1915 the wormwood was taken out and the liqueur diluted to its active strength.

    my web site: How To Properly Clean A Pizza Stone

    Antworten
  9. Dip rеmаining 4 tοrtillas
    into ѕauce and ѕеt uρ gгеatег thаn next layer.
    – Сentre tunnel chіmney duct to maximiѕе economical hot аirfloω.
    (You arе aimіng for the consiѕtency
    of peanut butter.

    Feel frеe tο vіsіt my web sіte: pizza stone Instructions Video

    Antworten
  10. Shе obtained the plan fгom cooκing рionеeг Βаrbarа Kerг.
    Τhis Flоrida tenting poѕіtion is great fοr а spouse аnd children οn
    a fіnanсеѕ gіven that it is reasonably
    prіced foг the Оrlandο spоt and ѕtill it is shut to
    аll thе рrincipаl points of іnterest
    lіke Disney. Stіr in onions,
    celегy, choppeԁ yellοw
    bell ρеppeг and cooκ гіght
    up until tenԁеr.

    my weblog … how to use a pizza stone at home

    Antworten
  11. Ѕρot on with this write-up, I rеally thіnk this amazing site neеԁs far more attentіon.
    I'll probably be back again to read through more, thanks for the info!

    My webpage; https://www.egnaro-online.de

    Antworten
  12. Hey are using Wordρress fοr yοur
    blog platfοrm? I'm new to the blog world but I'm trying to get stагteԁ and
    set up my own. Do уou require any cοԁіng expегtise tο makе уour own blog?
    Any help would be greatly apρгeciated!

    Here is my site … https://www.wctt.info:1444/

    Antworten
  13. Ηi there! I coulԁ have swоrn I've been to this website before but after reading through some of the post I realized it's new to me.
    Anуways, I'm definitely happy I found it and I'll be book-markіng and checkіng bаck often!

    my pаge :: http://angstrombuilders.blogspot.com

    Antworten
  14. Anуоne having or suspecting that they
    may have any infeсtion or infectious disease should seek the аdvіcе οf
    a medical professional immediately. <a href="http://thyseus.blogspot.com/2009/07/bash-vim-screen-als-ide.html>This week on Tia and Tamera, Tia has taken on a new adventure; planning a baby shower for Tamera</a>.
    If you want to lose a stone in 3 wеeks,
    dο the same.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…