Wenn man den halben Tag das Gefühl hat einen zu kleinen Topf auf dem Kopf zu tragen, ist es toll, wenn man sich den Abend mit einer Stickdatei versüssen kann. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich für Ellis-Designer-Allerleidie I(n)-t(he)-H(oop) Stickdatei Eulenfamily probesticken durfte. Eulen gehen ja immer und wenn diese noch so großartig sind, wie bei ihr, dann  um so lieber. Als erstes ist bei mir der kleine Eulenmann Emilio in der Form eines Schlüsselanhängers von der Nadel gehüpft. Lange geblieben ist er bei uns allerdings nicht, denn inzwischen ist Emilio bereits an ein Geburtstagskind verschenkt, das sich darüber sehr gefreut hat.

Der dicke braune Cord einer ausrangierten Hose hat sich dafür prima geeignet. Für die Sternenapplikation, deren Muster ich besonders gelungen finde, habe ich sogar ein Stückchen der wohl behüteten Fat Quarter von Frau Tulpe angeschnitten. Die ITH Eulenfamily gibt es ab heute ganz frisch bei Dawanda.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*