Kindergeburtstag Geschenk Hasen Kaninchen Kissen

Vor Ostern war das Grundschulkind bei einem Geburtstag eingeladen und wünschte sich ausdrücklich ein von mir genähtes und personalisiertes Kissen für den Freund. Die Nachfrage ergab, dass Kaninchen sein Lieblingstier wäre. Dafür hatte ich keine wirklich gut passende Stickdatei, denn alles war...

Abschiedsgeschenk Arbeitskollegin Freundebuch

Schon seit einigen Jahren verabschieden sich schrittweise meine Kollegen, die bereits da waren, als ich noch als Studentin angefangen habe. So merke ich langsam immer mehr, dass ich nun schon 24 Jahre mit kleinen Unterbrechungen beim gleichen Arbeitgeber bin und davon 15 Jahre auf der gleichen...

1. Zeigetag beim Jahresbingo 2024 von Antetanni

Dieses Jahr bin ich bei der dritten Runde des Jahresbingos von Antetanni mit dabei. Im ersten Jahr hatte ich im diese Zeit erst fünf Kreuzchen, letztes Jahr immerhin schon 13 und dieses Jahr bereits sagenhafte 20 Felder mit konkreten Blogthemen verbunden. Ein Bingo war aber bislang nicht mit...

Ostergesteck Pfauenfeder

Ein bisschen hatte ich ja befürchtet, dass mit dem Ende der Grundschulzeit die schulischen Bastelprojekte des großen Kindes nun endgültig enden würden und die von mir so beliebte Kinderkunst-Rubrik dann bei Schulthemen nur noch von den Brüdern beliefert werden kann. Überraschenderweise kam aber...

Kreidemarker Türbild Bine Brändle Frühlingsvogel

Wir waren in der Osterferienzeit wieder ausgeflogen und seit langer Zeit hatte ich mit dem (fast verpassten) Blogger Follower Friday und dem April-Beitrag zum  MeMadeMittwoch mal wieder vorgebloggt. Heute steige ich daher wieder langsam ein und finde dabei den Frühlingsvogel als Kreidebild nach...

MMM: Shirt Tarja von Näähglück #themakeninechallenge

Nachdem ich im Januar zunächst noch mein WeihnachtsSilvesterkleid nachgereicht habe, es dadurch erst im Februar den 2023er Jahresrückblick gab und ich es im März mit dem Geburtstagshoodie in Erwachsenengröße für die Tochter (erfolglos) probiert habe, kommt nun im April zum MeMadeMittwoch endlich...

#BFF Blogger Follower Friday No. 8

Immer am letzten Freitag des Monats startet hier eine neue Runde der #BFF Blogger Follower Friday. Da die Linkparty aber durchgehend erreichbar sein wird, kann aber auch an jedem anderen Freitag (oder Wochentag) des Monats verlinkt werden. Die Linkpartyidee dahinter ist, dass die Community sich...

Faschingskostüm Bogenschütze Köcher Pfeile

Nach dem Zauberer für das mittlere Kind und dem Feuersalamanderkostüm für den Jüngsten, fehlt für dieses Jahr noch die Tochter. Tatsächlich durfte ich auch sie mit 14 Jahren noch benähen, wobei sie vor allem selbst tätig geworden ist. Schaut man in meine große Übersicht zu den Kostümen, sieht man,...

Stoffspielereien: XXSQuietbook

Bei meinem Jahreseinstiegsbeitrag zu den Stoffspielereien im Januar hatte ich angekündigt, dieses Jahr möglichst oft dabei sein zu wollen. Für das Februarthema wäre sogar relativ viel sehr gut passendes aus älteren Blogbeiträgen da gewesen, aber dann fehlte doch die Zeit für das geplante aktuelle...

Gewinner 14. Bloggeburtstag #amberlightfeiergeburtstag Verlosung

Obwohl dieses Jahr weniger als die Hälfte im Gegensatz zum Vorjahr in meinen Lostopf gehüpft sind, haben mir die Rückmeldungen und Glückwünsche wieder viel Freude bereitet. Für die Auslosung habe ich natürlich wieder den Nummerngenerator befragt und hoffe, dass die automatische Glücksfee passende...

Befülle mein Stoffkaufschwein

[Bestelle über meinen Blog bei Amazon, Etsy, Makerist, Gudrun Sjöden, Montessori Lernwelten und vielen anderen Shops ohne Zusatzkosten für dich … ]

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Erlebniskarte

[Entdecke meine Blogbeiträge zu Stoffläden, Handwerk und Reiseberichte]