Apfelstoff-Nilpferd-Shirt

16. Februar 2012 | geNÄHtes, Kleidung, Shirt, unbezahlte Werbung | 5 Kommentare

Wer im letzten Blogeintrag genau hingeschaut hat, konnte ein nigelnagelneues Shirt am Kinde entdecken, dass am Wochenende von der Nadel gehüpft ist. Genäht wurde wieder nach dem Ottobre Creativ Workshop 301, denn das sitzt und passt einfach gut.

Bei Stoffen von Frau Hamburger Liebe werde ich tatsächlich schwach und verlasse den Weg jenseits des Mainstreams, für den ich erst kürzlich gelobt worden bin. Überhaupt ist es endlich mal wieder an der Zeit DANKE für eure lieben Kommentare zu sagen. Ich freue mich über jeden Blogleser, der sich die Zeit nimmt etwas nettes hier zu hinterlassen, ohne dass ich von den Nur-mal-schnell-Vorbeischauenden enttäuscht wäre, da ich selber gut einschätzen kann, dass das (frei)Zeit(fenster) zu langen Kommentaren nicht immer ausreicht. Früher oder später liest man sich aber bestimmt. 🙂

Da wir hier ja unter uns sind, kann ich euch auch verraten, dass natürlich eigentlich ein vollständiges Apfelstoffshirt geplant war und ich dafür beim Stoffkauf auch genügend geordert hatte. Ein zu großer Teil ist davon aber dem Längsgeteilt Disaster zum Opfer gefallen. Obwohl diese Variante blog-auf-und-ab genäht wird, hab ich es irgendwie nicht hinbekommen und den Stückelkram entnervt in die Ecke geworfen. Die Reste vom hier gekauften Nilferd-Jersey haben das neue Shirt dann doch noch gerettet und das Kind kann doch noch Äpfel von der Küste tragen

Nun bleibt nur noch das Problem, dass die kleine Dame sich kaum für das tolle Obst interessiert, sondern immer ihre geliebten Nilpferde sehen und zeigen will. *Grmpf* So bleibt das Kind wenigstens in Bewegung, denn die letzten Tage hat sie eine Mittelohrentzündung doch recht träge und kuschelbedürftig gemacht.

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. Das Shirt ist ja wohl mal allerliebst! Der Stoff *hachh* Leider mag mein Töchterchen den gar nicht….da muss noch immer alles rosa-glitzerig sein.

    LIebste Grüße
    Jane

    Antworten
  2. Ha, ich habs gestern schon gesehen! Sehr hübsch! Schade, dass mein Mädel schon so groß ist. Vielleicht sollte ich für Freitag mal den "Jersey auf der normalen Nähmaschine" Kurs bei euch buchen. Denn das scheint ja jetzt gut zu klappen. Taxi habe ich übrigens.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    Antworten
  3. Den Apfelstoff finde ich schön und dein Töchterlein ist bestimmt auch ganz begeistert.
    Bis morgen dann beim Nähtreff.
    LG Bianca

    Antworten
  4. Richtig tolles Shirt. Ich find den Apfelstoff so Klasse, irgendwann trag ich den vielleicht selber noch. Ich hatte das Shirt auch entdeckt und hab gedacht ich hab den Post dazu verpasst.
    Bis morgen.
    LG Silvi

    Antworten
  5. der Apfelstoff ist so süß … klasse das Shirt sieht einfach nur kuschelig aus …. liebe Grüße, Elvira

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*