Kindergeburtstag: Cake Pops, Muffins & Masking Tape

30. Januar 2012 | Aktion, Geburtstag, Masking Tape, Partydeko, unbezahlte Werbung | 7 Kommentare

Dank dem Ideenanstoß von Frau Zeitspieler gab es bei uns zum gestrigen Kindergeburtstag Cake Pops nach dem Rezept von Mamas Kram. Die passenden Cake-Pops-Stäbchen hatte ich natürlich nicht parat, aber ordinäre Holzstäbchen haben es auch getan und damit die kleinen, süßen Kugeln nicht umfallen, wurde diese spontan in Muffins gesteckt.

Mit einem Namenschildchen aus Masking Tape versehen, war die Tischdeko fertig und die 11 Geburtstagsfrühstücksgäste, 11 Familienfeiergäste am Nachmittag und 3 Tagesmutterfreunde heute sahen sehr zufrieden aus. Am zufriedensten war aber offensichtlich das Geburtstagskind, dass mindestens fünf dieser Kugeln verputzt hat. Ich bin auch sehr froh, denn nun kann ich mich endlich mal wieder hier und bei Pinterest an der Aktion Sonntagssüß beteiligen. Heute ist übrigens der letzte Tag, um bei mir in den Lostopf springen zu können.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

7 Kommentare

  1. Yummi! Die Cake Pops sehen total lecker aus! Da kann ich verstehen, dass die kleine J. gleich fünf davon verdrückte 😉

    Beeindruckt bin ich übrigens auch von eurer Gästeschar, das war ja eine richtige Menge, die mit euch gefeiert haben!

    lg Selina

    Antworten
  2. Stimmt, die Tischdeko war toll: Deko, Platzkärtchen, Muffin und "Praline" in einem. Das Bild zeigt wie es Eurer Tochter schmeckt. Gruß Schopka

    Antworten
  3. Ui, ganz feine Bilder! Deine Kuchenlollies sind aber auch wirklich schön geworden!
    Freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte. Das ist ja das Schöne am bloggen!

    Herzlichen Gruß, quer über die Kaffeetafel,
    von
    Mara Zeitspieler 🙂

    Antworten
  4. Herzlichen Glückwunsch der kleinen großen Dame auch von uns. Hach ja, hier steht in ein paar Monaten schon der dritte Geburtstag ins Haus. Waaaah!

    Liebe Grüße 🙂
    Claudia

    Antworten
  5. Das klingt ja nach einem wortwörtlich süßen Kindergeburtstag! Meine Kinder könnten die Dinger auch massenweise essen. Sind eben so richtig süß! Schön, dass ihr so einen fröhlichen Tag hattet! Und dein Geburtstagsshirt ist auch richtig toll geworden! Das mit dem Großwerden geht wirklich schnell. Bei uns steht im Sommer schon der Wechsel aufs Gymnasium an und nächstes Jahr hat der Kleine Schulanfang. Mein Baby, wuahh!!! LG Regina

    Antworten
  6. Wunderbar deine süßen Vorbereitungen für den Geburtstag 🙂
    Das muss wirklich eins chönes Fest gewesen sein!!
    Alles Liebe. maria

    Antworten
  7. Ja, ein wunderschönes Fest, ein glückliches Geburtstagskind und total hübsche Ideen, die die Mama verwirklicht hat. Schön, dass man heute alles bildlich festhalten kann und so viel mehr, als früher, im Gedächtnis bleiben kann. LG MP

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*