Loop für die Uroma

24. November 2011 | geNÄHtes, Kleidung, Loop Rundschal, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 4 Kommentare

Lange habe ich überlegt und verschiedene Foren befragt, womit ich der Uroma in der Familie eine Freude bereiten könnte. Entstanden ist schließlich ein Loop-Schal nach dem Tutorial von Leuchtzeichen. Damit es der Uroma am Hals nicht kratzt, kam kuschliger Winterfrottee zum Einsatz und ein sehr gut dazu passendes Ikea-Stöffchen.

Er passt, aber irgendwie finde ich Längenbrechnung bei den Loop-Rundschals immer schwierig. War der erste Loop-Schal eher zu lang, ist dieser doch sehr knapp. Glücklicherweise haben Uromas ja ohnehin eher kleine Köpfe …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Der ist sehr chic, da wird sie sich freuen. Allerdings würde meine Oma den nicht tragen, eher einen normalen Schal, aber vielleicht ist deine Oma da anders…

    Herzliche Grüße,
    Mokind :O)

    Antworten
  2. Die Uroma hat ihn schon und ist tragewillig ….

    Antworten
  3. Der sieht sehr schick aus! Vielleicht sollte ich das auch mal nähen, vorallem für meine Jungs 🙂

    Antworten
  4. Oh, das sieht wunderschön aus! Ich krieg richtig Lust auch sowas zu machen! Danke für die Inspiration 🙂
    Alles Liebe. maria

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…