Krimidinner auf der Wartburg in Eisenach

20. November 2011 | beSTICKtes, geFILZtes, Hochzeit, Nunofilz, Schal, Schlips, Stulpen, unbezahlte Werbung, Verschönertes | 2 Kommentare

Seid ihr schon gespannt auf die Auflösung des Teasers? Wir haben zur Hochzeitein Krimidinnerauf der Wartburg in Eisenach inklusive Hotelübernachtungmit Frühstück bekommen. Das Tochterkind wurde deshalb zur Abwechslung mal den Großeltern väterlicherseits in die Hand gedrückt und für uns ging es nach Thüringen.

Es war wundervoll – mit Blick auf die beleuchtete Wartburg vom Hotelzimmer(bett) aus und einem nächtlichen Spaziergang durch den stockdunklen Wald. Auf der Wartburg angekommen, erwartete uns ein umwerfendes 4-Gänge-Menü mit Absinthflammbierung und entsprechend morbider Menü-Dekoration. Der Dessertgang wurde erst kurz vor Mitternacht serviert und sah aus wie ein Grabstein. Aber ich schweife ab und wir sind ja hier im Nähblog.

Bereits auf der Einladung wurde um entsprechende Kostümierung gebeten und deshalb durfte die Stickmaschine die Stickdatei Skeleton Romance von Urban Threadszaubern. Meine Braut landete auf einem schwarzen Samttuch und den skelettierten Bräutigam hat der Ehemann ganz bereitwillig auf seinem Schlips getragen. Mein Outfit wurde dann noch mit bereits vor einiger Zeitentstandenen, selbst gefilzten Stulpen in rot-schwarz mit eingearbeitetem Chiffron und Maulbeerseide ergänzt.

Eigentlich hätten wir damit doch mindestens im Lostopf für das beste Kostüm des Abends landen müssen, aber MyLady entschied sich dann tatsächlich ausschließlich für einen Tisch, an dem sich eine Dame mit Federboa geschmückt hatte. Also ich fand uns deutlich origineller und insgesamt war es ein fantastischer Abend und eine zauberhafte Nacht …

Nachverlinkt beim Schocktober.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Mordsspaßig! Muharharhar!

    Antworten
  2. Oh Schön. Ihr wart uns ganz nah. Muss auch mal wieder auf die Wartburg gehen. Ist echt wahnsinnig schön dort.

    LG Ramona

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*