Schrühbrand & Glasieren

12. Januar 2011 | geTÖPFERtes, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Mein Kurs zum Drehen auf der Töpferscheibe ging noch im letzten Jahr zu Ende. Eine Töpfermeisterin bin ich nicht geworden und habe nun das Gefühl, dass mir das drehen zwar viel Spaß gemacht hat, man aber noch richtig viel üben müsste, um professionell aussehende Gefäße erschaffen zu können. Die Ausbildung zum Töpfer dauert sicherlich auch nicht ohne Grund mehrere Jahre. Mein Haupthobby wird es also nicht werden.

Inzwischen sind die Gefäße durch den Schrühbrand durch und richtig fest. Nun konnte ich glasieren und habe mich ganz mutig für eine Mischung aus Hawaiblau mit Ostergrün entschieden. Ich bin schon sehr gespannt, wie mein Gefäße nach dem Glattbrand aussehen werden. Wie gefällt euch denn mein schiefes Milchkännchen? Henkel gerade anbringen, kann ja jeder. 😉

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Da bin ich auch mal auf das fertige Ergebnisse gespannt. Ist doch kreativ, das schiefe Milchkännchen. Sage, das wäre Absicht, und schon ist es Kunst! 😀

    LG Doro

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…