Workshop: Siebdruck auf Stoff

29. November 2010 | geDRUCKtes, Kurse, Siebdruck, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Mein erstes Siebdruckwochenende liegt hinter mir und ich bin von den Möglichkeiten und Druckergebnissen dieses Verfahrens begeistert. Um zu Hause zu drucken, bräuchte ich zwar noch einen kleinen Anbau – oder müsste das geplante Kinderzimmer samt Wimpelkette streichen – aber glücklicherweise gibt es nur 10 Fahrradminuten entfernt eine prima Siebdruckwerkstatt mit Hydrauliktisch, Be- und Entschichtungsanlage und Fotobelichtungsstrahler. Alles da, was das Siebdruckerherz höher schlagen läßt. Wer in Dresden mal vorbeischauen möchte, dem sei das Riesa Efau empfohlen.

Nun noch ein paar Impressionen. Meine Ergebnisse zeige ich euch in den nächsten Tagen …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Oh, da bin ich schon mal gespannt auf deine Werke!

    LG Doro

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*