Flohmarktfunde in Linz

12. Oktober 2010 | Fundstücke, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Das ich-muss-auf-den-Flohmarkt-Gefühl ist wieder da und der letzte Flohmarktbesuch zu Hause hat mich wieder süchtig gemacht. In unserem Österreich-Urlaub ist mir die Familie glücklicherweise freiwillig auf den Flohmarkt nach Linz gefolgt. Und ich bin fündig geworden …

Flohmarkt in Linz
Puppenbett aus den 60er



Hinterglasmalerei um 1920 als Deko für das zukünftige Kinderzimmer

 

Natürlich musste ich nachschauen, ob sich die Hinterglasmalerei nicht doch nur als schnöder Druck heraustellt

 – deshalb hier ein Bild von der Rückseite. Glück gehabt 🙂

Zwei Photographien um 1890 – für mich nur wegen der Rückseiten interessant …
… euch zeig ich aber auch die Vorderseiten.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Was für schöne Funde! Ich finde ja so alte Fotos toll, allerdings eher wegen der Vorderseiten.

    LG Doro

    Antworten
  2. So hübsche Sachen! Das Bettchen- wunderbar! Und weisst du, ich sammle diese alten Fotos leidenschaftlich (vor allem mit Kindern und Frauen drauf) und bin ganz erstaunt, dass sich jemand tatsächlich für die Rückseite interssiert, hihi… da sieht man mal wieder, wie verschieden man die Dinge betrachtet, stimmt's?
    lg Bora
    PS. Hab entdeckt, dass du bei mir Leserin geworden bist; DANKE dafür!

    Antworten
  3. @ Kirschkernzeit: fein, dass dir meine Fundsachen auch gefallen. Ich hoffe, dass das Tochterkind sich auch darüber freuen wird 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*