#PuppenMITmacherei2021 von Naturkinder und Mariengold DIY Waldorfpuppe nähen

Da meine Jahresmitmachaktion bei der 2021Patternparade ja erstaunlich gut läuft und sich selbst für meine eigenen Blogparade schon Teilnehmer gefunden haben, traue ich mir eine weitere verbindende Nähaktion zu. Naturkinder und Mariengold starten nach mehrjähriger...

Rezension: Der böse Kern

Nach fast hundert hier rezensierten Kinderbüchern bekommt man recht schnell das Gefühl dafür, wenn man ein Buch in die Hand bekommt, dass die Kinder über längere Zeit begeistern wird. Trotz und vielleicht vor allem gerade wegen des nicht einfachen Themas, wird das ...

MMM: Pyjamahose Margot aus Liebe auf den ersten Stich und Puhzzlepulli

Im Mai schaffe ich es nun tatsächlich endlich mal wieder etwas beim me-made-Mittwoch zu zeigen. Um diesmal durch die strengen Prüfungen durchzukommen, wird der bereits gezeigte Zipfelpullover nochmal seinen Auftritt bekommen und eine Pyjamahose mit ganz viel...

#blogst Netzwerktag #souveransichtbar

Rückblickend auf dieses zweite Coronajahr wird es für mich eine Zeit sein, in der ich im Bloggerleben an Veranstaltungen teilgenommen habe, für die mir in den letzten Jahren die Möglichkeiten fehlten. So folgt der h+h cologne Teilnahme nun zum ersten (und letzten Mal)...

Gewinner Blogger schenken Lesefreude – Welttag des Buches 2021

Obwohl auch schon im letzten Jahr sich nur noch wenige an die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" erinnern konnten, gab es dennoch ziemlich viele Lostopfspringer und eine Auswertung mit vielen neuen genannten Büchern. Diesmal waren es nun nur fünf, von denen einer...

Bücher

Rezensionen

Seit April 2013 wird auf amberlight-label LeseStoff zu den Themen DIY, grüner Faden&Wohnen und Kinder&Familierezensiert. Im Juni 2014 startete zusätzlich ein Rezensionsportal, das als Portfolio und Suchmaschine für alle Buchbesprechungen fungiert. Schau doch mal vorbei …

 

DIY

Hier zeige ich alle DIY-Bücher, die auch nach der Rezension im eigenen Bücherregal stehen bleibe dürfen oder die über andere Wege bei mir gelandet sind. Die Übersicht müsste allerdings dringend aktualisiert werden.

 

Grüner Faden

Im Herbst 2012 wurde zusätzlich zu den DIY-Themen der grüne Faden aufgenommen, um in Wort und Bild über Nachhaltigkeit, ökologische Themen, weltverbessernde Projekte sowie unser Mehrgenerationenwohnprojekt Vierseithof berichten zu können. Hier sindunsere Buchschätze zu diesem Thema verlinkt …

 

Kinderbücher

LieblingsBücher, mit denen unsere Kinder aufwachsen und die wir gerne weiterempfehlen. Dazu kommt noch etwas Musik und die Übersicht der Ostheimer Tiere für die Großeltern. Leider auch schon länger nicht mehr aktualisiert.

Follow on Feedly