Rezension: Gemeinsam tüfteln statt einsam glotzen: Clevere Experimente für Kinder und Eltern. Analog & digital

Wahrscheinlich Pandemiebedingt im nun schon zweiten Jahr und nach nun schon fünf Quarantänerunden muss ich zugeben, dass mich der Titel der Neuerscheinung aus dem diesjährigen Herbstprogramm des Duden-Verlags "Gemeinsam tüfteln statt einsam glotzen: Clevere...

Übersicht Adventskalender online 2021 DIY

Adventskalenderübersichten sind viele im Internet zu finden, aber da ich wie bereits 2016, 2017, 2018 und 2020 meine eigene Übersicht gleich als (fast) tägliche Linkliste verwende, gibt es hier termingerecht zum 1. Dezember 2021 auch wieder meine eigene Übersicht, die...

Vorhänge Kinderzimmer Jungen bestickte Gardinen

Zu den Nähprojekten, die eigentlich sogar noch in das erste Coronajahr gehören, zählen meherere Vorhänge in unserem Fachwerkhaus. Lange Zeit haben wir komplett offen gelebt, aber bei bodentiefen Fenstern ist es in der Dunkelheit schon ein bisschen merkwürdig, wenn man...

Spiel(zeug)rezension: Outdoor Mikado von Eichhorn

Wenn ich mir überlege, worüber ich hier dieses Jahr noch bloggen möchte, bräuchte es mal wieder einen 13 oder 14 Monat. Die Bilder dafür sind alle "im Kasten" und die Texte ohnehin in meinem Kopf, aber mehr als einen Blogbeitrag pro Tag, wird es hier sicherlich nicht...

Adventstürchen Nr. 1 #amberlightsadventskalender Blogunterstützer

Wer hier schon länger mitliest, ahnt sicherlich, dass Ideen - nicht nur den blog betreffend - und ausreichend Zeit dafür, leider nur selten gut zusammenpassen. Zu diesen Ideen gehört auch der diesjährige Blog-Steady-Adventskalender. Auch nach dem ersten WordPress-Jahr...

Bücher

Rezensionen

Seit April 2013 wird auf amberlight-label LeseStoff zu den Themen DIY, grüner Faden&Wohnen und Kinder&Familierezensiert. Im Juni 2014 startete zusätzlich ein Rezensionsportal, das als Portfolio und Suchmaschine für alle Buchbesprechungen fungiert. Schau doch mal vorbei …

 

DIY

Hier zeige ich alle DIY-Bücher, die auch nach der Rezension im eigenen Bücherregal stehen bleibe dürfen oder die über andere Wege bei mir gelandet sind. Die Übersicht müsste allerdings dringend aktualisiert werden.

 

Grüner Faden

Im Herbst 2012 wurde zusätzlich zu den DIY-Themen der grüne Faden aufgenommen, um in Wort und Bild über Nachhaltigkeit, ökologische Themen, weltverbessernde Projekte sowie unser Mehrgenerationenwohnprojekt Vierseithof berichten zu können. Hier sindunsere Buchschätze zu diesem Thema verlinkt …

 

Kinderbücher

LieblingsBücher, mit denen unsere Kinder aufwachsen und die wir gerne weiterempfehlen. Dazu kommt noch etwas Musik und die Übersicht der Ostheimer Tiere für die Großeltern. Leider auch schon länger nicht mehr aktualisiert.

Follow on Feedly