Adventskalender für Erwachsene & 24 Gute Taten

11. Dezember 2013 | Adventskalender, Kinderkunst, unbezahlte Werbung, Weihnachtliches | 6 Kommentare

Der Adventskalender für den Mann ist dieses Jahr nicht nur vom Spendenanteil der Blogeinnahmenfinanziert, sondern ist auch ein bisschen für mich selbst, denn entschieden habe ich mich für den 24-gute-Taten-Kalender. Dabei werden mit einem Spendenbeitrag von ein, zwei oder drei Euro pro Tag Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Umwelt- und Naturschutz, Bildung und Ernährung unterstützt, über die man hinter jedem Türchen etwas erfährt. Auf der dazugehörigen Websiteerfährt man dann ausführlich, warum z.B. eine Augenuntersuchung für Grundschulkinder in Bangladesch so dringend notwendig ist oder was Kleinbiogasanlagen in Kenia bewirken. Wie der Verein angibt, bewirken diese kleinen guten Taten tatsächlich etwas:

Durch einen kleinen Beitrag kann überall auf der Welt viel bewegt werden. Im vergangenen Jahr waren das 16,563 gute Taten, wie z.B. 173 Liter Suppe
für Obdachlose in Bremen, 692 Paar Schuhe für Kinder im Kongo, 1384
Schulhefte und Stifte und vieles mehr.” (Quelle)

Im Freundeskreis gab es aber noch mehr tolle Kalender für die Nicht-mehr-Kinder zu entecken. So bastelte der Mann in der noch kinderlosen Familie für die Frau an seiner Seite einen Adventskalender, den ich großartig fand. Er hat allerdings doch recht lange dazu gebraucht und daher beschlossen, dass sein Kalender erst am 6. Dezember beginnt … 🙂

Der schönste war aber sicherlich dieser Kinderkalender, der für die Eltern gebastelt wurde. Mit kleinen vorgestanzten Türchen, einigen noch unsicheren Zahlen und wunderbaren 1. Klasse-Texten wie “FOLASCHU” finde ich ihn einfach großartig und viel besser, als jeden Kaufkalender. Versteht ihr, was da gewünscht wurde? Ob ich in ein paar Jahren auch mal so einen großartigen Kalender gebastelt bekomme? In Bloggerkreisen konnte man ja auch schon solche Kinderkunstwerkebestaunen ….

Gute Taten gibt es übrigens auch gerade bei Kindsstoff, die bei Verwendung des Gutscheincodes “Blogger13” jeweils 1€ an die “Aktion Deutschland hilft” spenden. Eine Bloggeraktion, die ich gerne unterstütze. Der Käufer spart mit diesem Code übrigens den selben Betrag, wie Kindsstoffunter dem Slogan “du sparst, wir spenden” zusammenfasst.

Verlinkt beim Weihnachtszauber.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

6 Kommentare

  1. Auf Deinem Blog gibt's immer wieder tolle Anregungen für alles Mögliche. Den 24-gute-Taten-Kalender finde ich toll und hatte noch nie etwas davon gehört. Danke! Und die besten Wünsche für einen späteren selbstgemalten Adventskalender von Deinen Kindern.
    Valomea

    Antworten
  2. Na klar, da wünscht sich jemand einen vollen Schuh! Göttlich! Ich liebe sowas auch sehr! Viel Spaß noch weiterhin mit eurem feinen Kalender! LG Regina

    Antworten
  3. Ganz großartige Projekte!

    LG
    Frau H.

    Antworten
  4. Hallo, der Artikel ist nicht mehr so aktuell, aber trotzdem wollte ich loswerden das der "Gute Taten Kalender" es mir angetan hat. Ich erstelle gerade eine Seite und suche nach kreativen Ideen, dieser Artikel hat mir jetzt noch mal eine Idee gebracht an die ich noch gar nicht dachte, vielen Dank dafür!!! Ich habe mir die Webseite des Kalenders angeschaut, auch dieses Jahr gibt es wieder einen Adventskalender 🙂

    Antworten
    • Das freut mich – und natürlich wäre eine Rückverlinkung sehr fein 🙂

      Antworten
    • Soeben geschehen! 🙂

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*