Die Bloggerin von Ellis-Designer-Allerleidigitalisiert schneller als ich mit dem Probesticken hinterher komme. Nun habe ich von der Stickserie Eulenfamily, die hiererhältlich ist, endlich auch noch die Kirschkernkissenvariante ausprobiert. Bei der I(n)-t(he)-H(oop)-Stickdatei entsteht nicht nur das Kisseninlett in der Stickmaschine, sondern auch die eigentliche Eulenhülle mit Hotelverschluss auf der Rückseite.

Für den Stern und den Rücken habe ich kuschligen Fleece verwendet und die Flügel sind aus Tante-Erna-Stoff. Beide habe ich in Marions Wunderland erstanden. Der dunkelblaue Stoff ist hingegen klassisches Upcycling, denn das war ursprünglich ein Hemd des Mannes. Für die Füllung habe ich nun fast die restlichen Kirschkerne der Schwiegermutter verbraucht und muss nun bald geduldig auf Nachschub warten.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Was für eine schöne Idee. Hach, Eulen sind einfach wunderbare Gefährten, v.a. wenn sie so süß aussehen und noch dazu wärmen 🙂
    Liebe Grüße. maria

    Antworten
  2. Ganz, ganz lieb! Bin gespannt, ob es je passieren wird, dass ich mich an Eulen satt sehe. Bis jetzt jedenfalls noch nicht 🙂 Alles Liebe, Katharina

    Antworten
  3. Sehr knuffig! Die legt man sich doch gern aus Bäuchlein, dann tut es nur noch halb so weh! Lieben Gruß & einen schönen Sonntag! Regina

    Antworten
  4. Sehr süß ist dein Kirschkernkissen mit Eulenmotiv.
    Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…