#PuppenMITmacherei2021 von Naturkinder und Mariengold DIY Waldorfpuppe nähen

Da meine Jahresmitmachaktion bei der 2021Patternparade ja erstaunlich gut läuft und sich selbst für meine eigenen Blogparade schon Teilnehmer gefunden haben, traue ich mir eine weitere verbindende Nähaktion zu. Naturkinder und Mariengold starten nach mehrjähriger...

Rezension: Der böse Kern

Nach fast hundert hier rezensierten Kinderbüchern bekommt man recht schnell das Gefühl dafür, wenn man ein Buch in die Hand bekommt, dass die Kinder über längere Zeit begeistern wird. Trotz und vielleicht vor allem gerade wegen des nicht einfachen Themas, wird das ...

MMM: Pyjamahose Margot aus Liebe auf den ersten Stich und Puhzzlepulli

Im Mai schaffe ich es nun tatsächlich endlich mal wieder etwas beim me-made-Mittwoch zu zeigen. Um diesmal durch die strengen Prüfungen durchzukommen, wird der bereits gezeigte Zipfelpullover nochmal seinen Auftritt bekommen und eine Pyjamahose mit ganz viel...

#blogst Netzwerktag #souveransichtbar

Rückblickend auf dieses zweite Coronajahr wird es für mich eine Zeit sein, in der ich im Bloggerleben an Veranstaltungen teilgenommen habe, für die mir in den letzten Jahren die Möglichkeiten fehlten. So folgt der h+h cologne Teilnahme nun zum ersten (und letzten Mal)...

Gewinner Blogger schenken Lesefreude – Welttag des Buches 2021

Obwohl auch schon im letzten Jahr sich nur noch wenige an die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" erinnern konnten, gab es dennoch ziemlich viele Lostopfspringer und eine Auswertung mit vielen neuen genannten Büchern. Diesmal waren es nun nur fünf, von denen einer...

DIY

 

Nähecke

 Ohne die Schwangerschaftshormone, die mir meine erste Tochter 2009 brachte, hätte ich mit der Näherei sicherlich nie angefangen. Am Anfang gab es auch nur die alte Veritasmaschine meiner Eltern, kaum Stoff und wenig Nähzubehör. Inzwischen ist der Nähpark aber kräftig angewachsen und hier zeige ich euch, womit ich mir nach einigen Geburtstagen, Weihnachten und Selbstbeschenkungen mein Hobby versüße.

 

Designbeispiele

Ich freue mich sehr, wenn ich als ProbeNäherin oder ProbeStickerin angefragt werde und zeige euch auf dieser Seite, welche E-Books ich schon testen, Stickserien probesticken und welche Stoffneuheiten ich in Designbeispiele verwandeln durfte.

 

Anleitungen

 

Wird demnächst aktualisiert

 

Party

Auch bei unseren Kindergeburtstagen und anderen Familienfeiern, wie den Einschulungen, versuchen wir einen nachhaltigen Weg einzuschlagen, der ohne massenweise “Mitgebsel” oder überteuerte Sonderaktionen auskommt. Vielleicht findet auch ihr hier ein paar Anregungen. Außerdem werden die individualisierten Geburtstagsshirts gezeigt.

Follow on Feedly