Kastanienweben Basteln mit Kastanien

Vor fünf Jahren und damit im Einzugsjahr in unser Gemeinschaftswohnprojekt Vierseithof habe ich hier auf dem blog schon mal das Kastanien-weben gezeigt und damals gedacht, dass es zu unseren Herbsttraditionen wird, da es mir selbst so gut gefallen hat. Die Tochter war...

Rezension: Dickerle

Auch wenn ich mittlerweile bezweifle, dass meine eigenen dünnen Zeiten nochmal wiederkomme, war ich dennoch nie ein dickes Kind und kann daher nur ahnen, wie es ist, wenn man wirklich zu viel auf den Hüften hat. Bei unseren drei eigenen Kindern, würde den Söhnen ein...

12. Bloggeburtstag bei Leben-eben

Anfang des Bloggerjahres habe ich bei der Buchparty-Aktion von Maikäfer16 teilgenommen und fühlte mich dabei ein bisschen, wie in den Bloggeranfangsjahren. Es wurde gelesen, vernetzt und überraschend viel kommentiert. Das hat mir sehr gefallen, denn dabei gab es eine...

11.Geburtstag: Sternen – Geburtstag mit nachtleuchtenden Pigmenten Leuchtfarbe

Nach dem Geburtstagskleid, der Sternen-Einladung und dem Fingerfood folgte nun heute endlich der Bericht zum Programm des 11. Geburtstags der Tochter. Fest stand ja ohnehin, dass Sie sich wie im Jahr davor wieder eine Freundinnen-Feier mit Filmabend und...

Geschwistergeschenk Indianer-Kopfschmuck und Rakete

Die Geschwistergeschenkrubrik entwickelt sich hier langsam zu meinem Lieblingsblogserie, denn nach der Kitzelmaschine vor nun schon wieder zwei Jahren setze die Tochter dieses Jahr mit einem aufwendigen Nähprojekt und einer riesigen Pappkonstruktion fort. Beschenkt...

Nähecke

Ohne die Schwangerschaftshormone, die mir meine erste Tochter 2009 brachte, hätte ich mit der Näherei sicherlich nie angefangen. Am Anfang gab es auch nur die alte Veritasmaschine meiner Eltern, kaum Stoff und wenig Nähzubehör. Inzwischen ist der Nähpark aber kräftig angewachsen und hier zeige ich euch, womit ich mir nach einigen Geburtstagen, Weihnachten und Selbstbeschenkungen mein Hobby versüße.

Die Werbeinblendungen auf diesem Blog dienen ausdrücklich nicht dazu, das Ranking zu erhöhen oder Suchergebnisse zu manipulieren. Verlinkt wird ausschließlich zu Produkten, die zum Blogthema passen und dort vorgestellt wurden. Der bezahlte Blogsponsor des Monats wird als “nofollow”-link gekennzeichnet.

(bei Nichtanzeige evtl. Aktualisieren mit F5)

Geschenkband Namensbänder

Follow on Feedly