Creadienstag

18. Dezember 2012 | unbezahlte Werbung | 6 Kommentare

Es tut sich wieder was auf dem Creadienstagstischund neben der Stopferei verputzt das Tochterkind seine weihnachtliche Süßigkeit. Morgen werden die letzten Abschiedstränen übergeben und obwohl sie sich sehr darauf freut, bald ein Kindergartenkind zu sein, beginne ich nach ihrer heutigen Aussage, dass sie dann ja bald wieder zu ihrer Tagesmutter zurückkehrt, zu ahnen, dass die eigentliche Erkenntnis erst noch kommen wird. Ich glaube, ich heule jetzt schon …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

6 Kommentare

  1. Oh je…. Aber oft schaffen unsere Kinder das besser als wir Mamas…. Ich drücke die Daumen!

    Die Tränchen sind toll!

    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
    • Oh, ja – so wird's bestimmt werden …

      Antworten
  2. Gerade am Creadienstag entdeckt – von Abschiedstränen habe ich noch nie gehört. So eine nette Idee! Gefallen mir richtig gut!
    Und die Tagesmutter könnt ihr ja hoffentlich ab und zu mal besuchen. Ich fand es bei meinen Kindern auch immer schade, wenn so liebe Beziehungen zu Betreuungspersonen zu Ende gingen.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    Antworten
  3. Das ist eine schöne Idee, da freuen sich bestimmt die Kinderlein.
    LG Bianca

    PS: Du hast bei meiner Verlosung gewonnen. Schicke mir doch bitte schnell deine Adresse zu, damit ich dir deinen Gewinn zu schicken kann.

    Antworten
  4. Das ist ja eine süße und besondere Idee! Toll!

    Antworten
  5. Abschiedstränen, wie schön… und auch ein wenig traurig. Mir wird auch schon ganz anders beim Gedanken an den Wechsel zur Kita… Euch alles Liebe, Dir gute Besserung und herzliche Grüße, Marja

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…