Alabama Chanin Studio Style + Studio Sewing

5. Juni 2012 | Lesestoff, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Meine alljährliche ehrenamtliche Tätigkeit erfreut nicht nur die Eltern dreier Klassen, sondern auch mich, da es seit einigen Jahren eine kleine Aufwandsentschädigung gibt. Der Gutschein wurde diesmal in sinnvolle Dinge wie vier Fixiergewichte, – die aber leichter sind als erwartet – und eine neue Rollschneiderklinge
investiert. Die eigentliche Sonderwunscherfüllung waren aber die beiden Bücher Alabama Studio Style
und Alabama Studio Sewing + Design.

Ein Augenschmaus. Mit dem Alabama Stitch Book, das ich schon im vergangenen Jahr bekommen habe, sind nun alle drei Alabama Chanin Bücher in mein Bücherregal gewandert. Ich bin dieser Technik total verfallen. Leider bekomme ich es ja momentan kaum hin, mich längere Zeit an die Nähmaschine setzen zu können, aber ich träume schon jetzt von den lauen ungarisch-montenegrischen Sommerurlaubsnächten, an denen ich mit Nadel und Faden summend vor mich hinnähe und diese Meisterwerke schaffe. Die dafür notwendigen Schablonen habe ich ja mittlerweile.

Ein paar Euronen sind nun sogar noch für den ersten Holländischen Stoffmarkt in Dresden übrig. Sehen wir uns?

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Ui, wie schön. Dass ich in alle drei gern mal reinschauen würde, kannst du dir sicher denken (und in "Printing by Hand" auch). Vielleicht beim Juli-Treffen? Zum Stoffmarkt bin ich nicht da, außerdem wäre da ja eh keine Hand frei;-).
    Herzliche Grüße,
    Malou

    Antworten
  2. Oh, machst du einen Nähkurs in der Schule? Hab ich auch schon drübber nachgedacht. Die Bücher würden mich ja auch brennend interessieren! Muss aber die Knöppe zusammmenhalten, der Stoffmarkt muss auch ohne mich auskommen… 🙁 Printing by hand habe ich mir schon geleistet und ich finde es wundervoll! Mir fehlt nur immer die Zeit und Muße. Aber der Tag wird kommen… LG Nicole

    Antworten
    • Ein Nähkurs ist das nicht, denn ich bin ja selber reiner Autodidakt, aber dafür etwas richtig zeitaufwendiges …

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…