Faschingskostüm Feuersalamander Jumpsuit Ottobre 4/2012 Gr. 116

Letzte Woche habe ich vorbereitend schon den Stoff für das Feuersalamanderkostüm des Jüngsten hier gezeigt, der seinen Faschingsauftritt tatsächlich erst letzte Woche hatte. Der Lieblingskindergarten wollte nicht in den Schulwinterferien feiern, damit möglichst viele dabei sein konnten und musste...

Geld verdienen mit DIY Blogs: Blogeinnahmen Quartal II/2023

In den letzten Jahren habe ich meine Blogeinnahmen-Berichte meistens an den Abreisetagen zum Nähwochenende erstellt und dabei ein bisschen das Gefühl gehabt, erst die "Hausaufgaben" machen zu müssen, bevor ich wegfahren kann. Bei der Frühjahrsfahrt der Dresdner Nähblogger hat das allerdings...

Nähwochenende #dresdennähtblogger 2024 Rathen Nr. VII Frühjahrsedition

Wie letztes Jahr schon befürchtet, musste ich wirklich ein ganzes Jahr auf das nächste Nähwochenende mit den Dresden Näht Bloggern warten, denn der Herbst brachte mir eine zweiwöchige berufliche Reisemöglichkeit nach Krems und Wien, in deren Mitte genau das Herbstnähwochenende lag. Wie gut, dass...

Rezension: 52 Wochen Watercolor: Aquarell-Übungen für ein ganzes Jahr

In regelmäßigen Abständen tauchen bei meinen Rezensionen aus dem Kreativbuchbereich auch immer mal wieder Aquarellbücher auf. Wie hier nur teilweise berichtet, habe ich mich außerdem in den letzten Jahren immer mal wieder an Onlinekursen versucht, aber diese leider nie durchgehalten. Die...

Stoffe von Alles für Selbermacher Feuersalamander Kostüm

Für den Kostümwunsch des Jüngsten musste ich tatsächlich erstmal Stoff bestellen - man glaubt es kaum, aber am schwarzen Sweat oder dickeren Jersey fehlte es ja bereits im letzten Jahr. Das Gelb für den gewünschten Feuersalamander hatte ich im großen Stoffgebirge auch nicht mehr vorrätig. Bestellt...

Faschingskostüm Zauberer

Hat denn eigentlich jemand bislang die Faschingskostümblogbeiträge hier vermisst? Tatsächlich lief dieses Jahr etwas merkwürdig ab, denn einerseits kam Fasching überraschend schnell nach der Geburtstagsfeier der Tochter und andererseits fand es bei uns zunächst gar nicht erst statt. Das mittlere...

14. Bloggeburtstag #amberlightfeiergeburtstag Verlosung Weekview Corkolores & Josefines Flachs Gewinnspiel

Einige meiner Blogleser begleiten mich (und im besten Falle auch ich sie) schon recht lange und werden wissen, dass sie heute ein Bloggeburtstagsbeitrag erwartet. 14 Jahre Blogzeit mit 3036 Beiträgen und 10.388 Kommentaren - ein bisschen verrückt, aber für mich immer noch Ausgleich und ein sehr...

MMM-K & 14. Geburtstag: Bow-Cut-Hoodie von Paula näht Geburtstagsshirt

Da ich für meine große Tochter nun in Erwachsenengröße nähen darf, schicke ich das erste Mal ein nicht für mich genähtes Kleidungsstück zum Me-Made-Miittwoch. Für alle drei Kinder darf ich derzeit noch Geburtstagsshirts nähen, wobei der Mittlere vor einiger Zeit verkündet hat, dass er diese...

Bertas Flachs: Von der Faser zum Leinenstoff #VomHofzumGarn

Heute vor einer Woche konnte ich mir an einem Sonntag etwas familienfrei nehmen und zum Vortrag vom Wandelgrund #VomHofzumGarn fahren. Seit der Crowdfunding-Unterstützung von den Blogeinnahmen im letzten Jahren beobachte ich vorfreudig, was da im entstehen ist. Ohne diesen Bezugspunkt hätte ich...

Wechselsachenbeutel Neffe Kindergarten KUSV, kreative UFO Stoffverwertung von Augensternswelt

Nach dem ich-bin-dabei und dem Teaser-Blogbeitrag zur Stoffverwertungsaktion von Augensterns Welt wird nun heute von allen Teilnehmern das Nähergebnis gezeigt. Damit kann ich nun auch auflösen, warum ich etwas hektisch und mit wenig Abwechselung hier in den letzten beiden Blogbeiträgen...

Befülle mein Stoffkaufschwein

[Bestelle über meinen Blog bei Amazon, Etsy, Makerist, Gudrun Sjöden, Montessori Lernwelten und vielen anderen Shops ohne Zusatzkosten für dich … ]

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Erlebniskarte

[Entdecke meine Blogbeiträge zu Stoffläden, Handwerk und Reiseberichte]