Naturfarben: Ökonorm Wasserfarbenkasten & Gutschein

16. April 2013 | Contest, Kinderkunst, Pflanzenfärbung, Plastikfrei, unbezahlte Werbung | 4 Kommentare

Das bewusste(re) Konsumieren hat dazu geführt, dass dem großelterlichen Osterhasen mit dem Wunsch nach einem Farbkasten für unser Tochterkind gleich der Ökonorm Wasserfarbkasten
empfohlen wurde, der einen sehr guten Eindruck macht. Der Osterhase brachte dann tatsächlich den gewünschten, palastikfreien Metallkasten, in dem Wilder Safran, Gardenie, Paprika, Rote Beete, Schwarzer Holunder, Blaukraut, Blaualgen, Blattgrün, Brennnessel, Fäberdistel, Caramel und Pflanzenkohle für die farbliche Leuchtkraft sorgen.

Bevor das Kind loslegen durfte, wurden Pflanzen und Farben genau studiert und immer wenn sie etwas erkannte, leuchteten die Augen. Danach wurde für uns überraschend geschickt (Eltern sind doch immer zu begeistern) der Pinsel geschwungen und mit “ich mal jetzt mal mit Paprika” kommentiert. Selbst die Handhaltung, bei dem sie selbst betonte, dass sie den Pinsel wie ein Schulkind hält, sah sehr gekonnt aus. Da bewirkt der Kindergarten wohl doch recht viel. Am meisten hat uns aber die Ausdauer überrascht, denn wenn wir nach mehreren Stunden die Malerei nicht beendet hätten und der Papiervorrat im Urlaub nicht ohnehin knapp gewesen wäre, würde sie wohl immer noch malen …

Ich selbst schwinge ja nur sehr selten den Pinsel, was bei meiner beruflichen Richtung sicherlich auch besser so ist. Wie die eifrigen Blogbesucher schon gelesenhaben, bin ich trotzdem beim Stickdatei-Wettbewerb von Kleiner Himmel dabei. Wenn mein Ausschnitt aus der selbstbemalten Kinderzimmerwandtatsächlich gewinnen sollten, wird daraus ein Stickdatei-Freebie für alle.

Abstimmwillige können bereits seit gestern hier in der rechten Sidebar für meine “Wiese” ihre Stimme abgeben. Die Zahlen der Prozentverteilung verwirren mich zwar ziemlich, da gestern die Angaben schon am Vormittag von 8 auf 2 gesunken sind, aber vielleicht ist das auch eine mathematische Verteilung, die ich nur noch nicht verstanden haben. Vermutlich werden die Stimmenzahlen gar nicht angegeben, sondern nur die Prozentzahl … wie auch immer: wenn ihr mich unterstützt, freue ich mich jedenfalls sehr.

Damit es nicht nur ein nehmen, sondern auch ein geben ist, reiche ich dafür gerne einen personalisierten Gutscheincode von Tollaboxim Wert von 15 € weiter, der in meinem Postfach gelandet ist und von uns nicht eingelöst wird. Wer ohnehin diese Box mal ausprobieren wollte, kann damit ja wirklich ein bisschen sparen. Dazu reicht ein Kommentar unter diesem Blogeintrag und die Begründung, warum ihr den Gutschein haben möchtet …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Den Farbkasten finde ich auch klasse. Die Farben sind viel schöner als bei den normalen. Bei dem Stickdateien-Wettbewerb wünsch ich dir viel Glück. LG

    Antworten
  2. So hab für Dich abgestimmt, viel Erfolg wünsch ich Dir.
    Liebe Grüße Dani Ela

    Antworten
  3. Sehen ja toll aus die mit Tusche ausgefüllten Ostereier. J. ist wirklich sehr geschickt. Gruß Schopka.

    Antworten
  4. Wir haben auch diese Farben; ich find sie ganz toll! Manche sagen zwar, sie sind nicht so knallig wie die herkömmlichen, aber ich find das grad schön. Die Kinder arbeiten auch gerne damit und sind ebenso begeistert, mit Brennessel, Paprika und Blaukraut zu malen 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*